Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti99 am 23.10.2007, 18:29 Uhr

Diktatnote

Ich möchte nur mal kurz etwas Frust loswerden.
Meine Tochter kommt mit ihrem Diktat nach Hause, indem sie einen Fehler und die Note 2 hat. PRIMA!!! Ich freue mich darüber natürlich sehr, vor allem weil sie die letzten beiden Diktate sowas von verhauen hatte.
Was aber schreibt die Lehrerin darunter??? "Schade"!!!
Na also, hat die sie noch alle??!! Sollte sie nicht besser die gute Note loben?? Nach den vorherigen Noten ist das ein riesen Fortschritt für uns gewesen und dann sowas!!! Da verstehe ich die Lehrerin echt nicht.
So Frust raus, danke fürs lesen.
MFG Mutti99

 
9 Antworten:

Re: Diktatnote

Antwort von TineS am 23.10.2007, 18:32 Uhr

lol, manche Lehrer wissen nicht was sie schreiben.

Bei mir schrieb mal ne Lehrerin

"Gut gemacht Tine, 6"

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diktatnote

Antwort von Heike1972 am 23.10.2007, 18:56 Uhr

Hallo,

spricht doch mir der Lehrerin,du möchtest keine negativen Bemerkungen unter den Arbeiten deiner Tochter.

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?? Freu dich doch!!!

Antwort von HEnni am 23.10.2007, 19:46 Uhr

Also für mihc kommt da GANZ KLAR raus, dass die Leherin eigetnlich erwartet hat, dass da ne EINS rauskommt und das es wohl ein kleiner doofer Fehler war, der absolut schade ist.

SO würde ich das verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das positiv,

Antwort von Pauline04 am 23.10.2007, 21:03 Uhr

zeigt es doch das die Lehrerin ihr eine eins gegönnt hätte und sich für sie gefreut hätte.

Eher so auf die Tour: "schade, knapp vorbei..."....

Bei uns steht nie was, kein gut, kein schlecht, kein Kommentar. Nur die Note.
Von daher, schön, wenn sie was dabei denken und es auch "zeigen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find das positiv,

Antwort von mausekind1234 am 24.10.2007, 8:05 Uhr

Bei uns hat mal die Lehrerin meiner Tochter "pfui" unter die Mathearbeit geschrieben. kann mir das jemd. erklären?!?

Auch ja, die Mathearbeit hatte einen Fehler und war eine 2+

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find das positiv,

Antwort von glückskinder am 24.10.2007, 9:08 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, schreibe ich bei manchen Schüler auch ein Lob drunter obwohl es eine 6 war. Wenn ein Kind sonst 30 Fehler im Diktat macht und dann nur noch 25 ist dies ein Lob wert.
"Schade!" schreibe ich manchnmal drunter, wenn es ganz knapp war. "Pfui!" würde mir aber nie einfallen drunter zu schreiben.
Aber ich glaube man kann dies nicht so pauschal sehen. Ich sehe das Kind und weiß, was ich schreiben kann, um zu motivieren oder zum Nachdenken anzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diktatnote

Antwort von Tathogo am 24.10.2007, 9:28 Uhr

Ich würde das auch eher positiv sehen,meine Tochter zb würde ein"Schade" anspornen beim nächtsen mal eben ne eins OHNE Fehler zu schaffen! ;o))

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht klebte ein Popel dran???

Antwort von HEnni am 24.10.2007, 9:28 Uhr

Gacker...

ne also ein PFUI würde mir auch cnihts sagen..es sei denn direkt daneben wie gesagt klebt ein popel auf dem Blattt oder so....

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HEnni

Antwort von mausekind1234 am 24.10.2007, 9:43 Uhr

Nein, Popel klebten nicht dran **lachmichweg** War ganz "normal" ordentlich und sauber geschrieben.

Ich hatte eher an sowas wie abschreiben bei der Freundin gedacht, und beide den gleichen Fehler... War es aber auch nicht.Naja, egal. Noten bleiben auf einen Level. DAnn soll es mir egal sein.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.