Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3-Männer-Haus am 23.10.2007, 16:11 Uhr

2. Zähne wachsen schon hinter d. festen Milchzähne

Hallo!
Ich weiß, das gehört nicht hier hin, aber vielleicht hat ja einer ein ähnlichen Fall gehabt und kann mir einen Rat geben:

Mein Sohn (7) bekommt gerade unten 2 Schneidezähne, die schon ca. 3 mm raus sind. Sie wachsen aber HINTER den Milchzähnen, die noch nicht locker sind. Muß ich die Milchzähne ziehen lassen, damit die neuen Zähne Platz haben?
Momentan stehen die NEUEN Zähne noch v-förmig um die alten herum, weil sie keinen Platz vorne haben. Gibt sich das wieder, wenn die Milchzähne weg sind? Sollten sie baldmöglichst weg sein?

Wer hat einen Rat?
MFG
Andrea

 
6 Antworten:

Re: 2. Zähne wachsen schon hinter d. festen Milchzähne

Antwort von RenateK am 23.10.2007, 16:18 Uhr

Hallo,
ruf zur Beruhigung den Zahnarzt an, das habe ich so gemacht. Wir mussten allerdings noch nicht mal kommen, das ist ganz und gar normal und kommt recht häufig vor, die Milchzähne fallen irgendwann dann aus. Gemacht werden muss da gar nichts.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinem Mittleren und bei meiner kleinen

Antwort von SteffiSt am 23.10.2007, 17:17 Uhr

war/ist das leider auch immer so, aber unsere Zahnärztin meinte, da die Milchzähne nun überhaupt nicht wackelten, dass die Milchzähne raus müssen.

Und man hat dann auch die Milchzahnwurzeln gesehen, die gingen noch ganz tief rein, also waren überhaupt nicht abgerasplet, oder wie auch immer das heißt, Milchzähne sind doch so kurz also ohne Wurzeln, wenn sie normal ausfallen.

Ich würde auf alle Fälle beim Zahnarzt vorbeischauen.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei uns kein Problem

Antwort von TineS am 23.10.2007, 18:31 Uhr

irgendwann wurden die anderen doch locker und vielen raus.

Allerdings sah man dann die Zahnlücke halt nicht, weild ie anderen schon fast komplett da waren *G*

Das war bei den oberen dann genauso. Nur die oberen beiden "Vampierzähne" die kommen und kommen nicht.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zähne wachsen schon hinter d. festen Milchzähne

Antwort von Justine2 am 23.10.2007, 21:23 Uhr

Hallo,

bei uns war es auch so. Die 2 waren schon ein ganzes Stück da und die Milchzähne wackelten zwar, aber fielen nicht raus. Der zahnarzt hat sie dann gezogen, damit die 2. richtig gerade wachsen konnten.

Lj Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zähne wachsen schon hinter d. festen Milchzähne

Antwort von Mami65 am 23.10.2007, 21:52 Uhr

War bei meinem Sohn auch so, aber wir haben die Milchzähne ziehen lassen (mittlerweile das 3. Paar!). Die haben noch kein Stück gewackelt und hatten extrem lange Wurzeln! Der ZA meinte, die wären noch ewig nicht rausgefallen! Die neuen Zähne sind innerhalb von wenigen Wochen problemlos in die Lücken "vorgerutscht".

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die müssen gezogen werden!!!!!!!!!

Antwort von ajnam75 am 24.10.2007, 19:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.