Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2sternchen am 06.02.2006, 10:21 Uhr

hilfe!Lese-Rechenschwäche,gibts Betroffene??

Hallo Ramona!
Also bei unserem Sohn zeigt sich das so,ds er Mengen nicht erkennen,bzw. behalten kann.Er konnte auch ganz lange nicht die Zahlen auf dem Würfel lesen,er musste immer wieder die Punkte zählen obwohl es doch immer so aussieht,verstehst Du? Also meinte die Lehrerin da stimmt was nicht. Der Erhotherapeut bei dem wir jetzt sind ist noch am testen,aber es meint auch alles deutet daraufhin.Er ist eben auch als Baby nicht gekrabbelt und das soll ja seiner Meinung nach der Auslöser für diese Dinge sein.Auch fängt er jetzt erst an und liest Dinge von alleine,da tat er sich auch ziemlich schwer,aber das klappt nun immer besser. Er verdreht auch die Buchstaben,laut Ergotherapeut auch wegen dem krabbeln,denn wenn man nicht gekrabbelt hat,dann hat das Gehirn nie gelernt über kreuz zu denken und das braucht man um problemlos lesen,schreiben und rechnen zu können!
Etwas beruhigt bin ich ja das einige schreiben die Kinder werden dann anders benotet,wusste ich nicht das es sowas gibt!
Liebe Grüsse :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.