Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 28.10.2011, 8:19 Uhr

Hier schon!!!

Die Lehrerin hat zu amnfang ihre private Nummer rausgegeben und dazu gesagt, dass man sie jeder Zeit anrufen kann, wenn irgendetwas ist.
Ich habe schon mehrfach bei ihr angerufen (Nicht sofort schlagen, erst weiter lesen, bitte!).
Dabei gib es um Organisatorisches, wie z.B. Klassenausflug, Weihnachtsbasteln,...
Ich bin Elternrätin und tagsüber berufstätig, ioch kann also nicht mal eben nach der Schule zur Lehrerin.
Einmal habe ich angerufen, weil ich einen elternabend nachbesprechen wollte, an deren Ende noch Dinge an mich herangetragen wurden.
Und zweimal ging es ausschließlich um meine Tochter.

Für die Lehrerin ist das voll okay (sagt sie!). Und ich finde einen kurzen Anruf zehnmal besser, als Notizen im elternheft hin und her zu schicken und sich dann vermutlich misszuverstehen.

Klar, ich würde sie auch nicht wegen jedem Scheiß belästigen, Krankmeldungen etc. mache ich auch direkt bei der Schule im Büro.

Die Lehrerin hat übrigens auch schon mehrfach bei uns zu Hause angerufen. Ich finde das nicht weiter schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.