Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swan79 am 27.10.2011, 12:16 Uhr

Schwierigkeiten in 1. Volkschulklasse

Hallo an alle,

Meine Tochter hat am 12.September mit der Schule angefangen.
das Problem ist aber, sie benimmt sich sehr schlecht in der Schule. Sie läuft ständig zur Lehrerin nach draussen, sie kann sich schlecht konzentrieren und ist auch gegenüber den Mitschülern sehr lästig.
Was kann ich tun um die Situation in Schule zu verbessern???
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung??

Lg, swan

 
4 Antworten:

Re: Schwierigkeiten in 1. Volkschulklasse

Antwort von bummi-mama am 27.10.2011, 12:56 Uhr

Was meinst Du mit: sie läuft nach draussen zur Lehrerin? Ist diese nicht im Klassenraum? Wenn ja, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten in 1. Volkschulklasse

Antwort von swan79 am 27.10.2011, 14:49 Uhr

Die Lehrerin ist schon in der Klasse, aber meine Tochter kann nicht warten bis ihre Lehrerin zu ihr an den Platz kommt, sie läuft gleich zum Lehrertisch.
Emily, meine Tochter zeigt auch nicht auf, wenn sie etwas möchte, sie steht während des unterrichts auf und geht zur Lehrerin. Sie ist schon immer quirlig gewesen, aber sie ist auch die einzige die so ein behnemen in der Schule bzw. in der Klasse hat.
Ich weiss einfach nicht was ich dagegen tun kann!!!!! Ich bin mit der Situation total überfordert, da es schon eine weile so geht.
Lg swan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten in 1. Volkschulklasse

Antwort von kanja am 27.10.2011, 14:55 Uhr

Hallo,

du schreibst:
"Was kann ich tun um die Situation in Schule zu verbessern???"

Na, DU kannst eigentlich nicht viel tun. Das ist doch Aufgabe der Lehrerin! Sie IST in der Schule und sollte die Erfahrung haben, damit umgehen zu können. Sicher sind etliche Erstklässler so.

Natürlich kannst du mit deiner Tochter darüber sprechen. Was sagt denn dein Kind dazu??? Wie alt ist sie?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten in 1. Volkschulklasse

Antwort von dhana am 27.10.2011, 18:05 Uhr

Hallo,

du kannst mit deiner Tochter darüber reden, frag sie doch einfach mal wie sie das sieht, ob sie versteht, das es nicht geht einfach aufzustehen...
Frag sie mal warum sie das so macht, was sie selber ändern könnte...

Ansonsten kannst du leider nicht viel machen, du bist ja in der Schule nicht dabei.

Was hat die Lehrerin denn für Vorschläge? Was sagt die zu der Situation?
Bleib da einfach im Gespräch mit der Lehrerin, zeige ihr, das du mit ihr zusammen arbeiten willst.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.