Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 26.10.2011, 16:21 Uhr

Ergotherapie

Wie habt ihr die verschrieben bekommen? Einfach über Kinderarzt oder musstet ihr das Kind in einem Fachkrankenhaus testen lassen mit Fragebogen vorher etc.? Geht nicht um ADHS-Feststellung, sondern nur um eine Ergo.

 
7 Antworten:

Re: Ergotherapie

Antwort von Suki am 26.10.2011, 16:58 Uhr

grade gestern bei unserem familienarzt geholt. wir haben keinen kinderarzt. ging ohne probleme.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapie

Antwort von Rosenresli am 26.10.2011, 17:24 Uhr

Verschreibt der Kinderarzt wenn er Bedarf sieht.
Unser Hausarzt würde es jedoch auch verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapie

Antwort von kati1976 am 26.10.2011, 18:41 Uhr

wir haben es vom KIA verschrieben bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patti1977

Antwort von Caot am 27.10.2011, 11:51 Uhr

Einfach mal so verschreiben lassen......also es muss ja immer erst mal einen Gurnd geben. so nach dem Motto: Ich hätte geren die Knacker mit Kümmel" gibt es keine Therapie, egal welche.

Dein Ansprechpartner ist der Arzt, der dein Kind am besten kennt. Ist es der Facharzt, dann ab zu dem, ist es der Familienarzt, dann ab zu dem, ist es der Kinderarzt, dann ab zu dem. Und hier erklärst du dein anliegen. Im günstigsten Fall hast du dort das Problem schon mal geschildert und/oder du hast jemandden der Dir das "empfohlen" hat. Zum Beispiel: Die Damen aus dem Kiga haben mir im Entwikclungsgespräch mitgetielt, das Paul keinen Pinzettengriff kann und empfahlen mir, das ich mich an Sie bezüglich einer Ergotherapie wende." Am besten sitzt Paul dann noch neben Dir, so das der Kinderarzt gleich feststellen kann, ob das so stimmt. Kommt er zu dem selben Ergebniss wie Du, dann erhälst Du auch ein Rezept, idealerweise gleich mit ein paar Telefonnummern.

Gehst du nur hin und verlangst, wird es wohl schwierig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapie

Antwort von platschi am 27.10.2011, 18:16 Uhr

Wir haben das Rezept vom KiA bekommen udn dazu auch gleich eine Empfehlung, wo wir hingehen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caot

Antwort von Patti1977 am 27.10.2011, 19:10 Uhr

ich war mit meinem sohn da (ohne ist ja sinnlos, was selbst mir klar ist) habe geschildert, was los ist, wie es seinen unterricht und sein lernen behindert. seine unruhe konnte sie feststellen aber sie ist (nach rücksprache mit therapiepraxis) die einizige der stadt, die nur nach dem test in der kinderpsychatrie ergo verschreibt. auch ein schreiben der lehrerin mit der begründung wollte sie nicht sehen. grund (aussage der praxis für ergotherapie): dann läuft es nicht über ihr budget sondern über die kinderpsychatrie. andere mütter haben es bei einem kinderarzt dort verschrieben bekommen bzw. über den hausarzt. daher meine frage.

wir sind selten beim doc, kennen tut sie ihn also nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapie

Antwort von Stl82 am 28.10.2011, 22:07 Uhr

Hallo :)
Unser KiAr hat uns auch keins augestellt... Zahlen nun selber die Stunden!!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.