Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 15.05.2013, 8:26 Uhr

Heute habe ich auch mal eine Bewertungs- und Punktvergabefrage

Hallo,
deshalb würde ich kein Fass aufmachen, es sei denn Ihr wohnt in Bayern und es geht um genau die Note welche die Gymnasialempfehlung "versaut"...
dann würd' ich umziehen ...
Meine Kleine hatte in der letzten Deutscharbeit 10 Pkt. Abzug weil sie vergessen hat Satzteile in einem kurzen Text mit senkrechten Strichen zu trennen, dass sie alle Satzteile ( Subjekt, Prädikat, Adv. Bestimmungen Zeit und Ort) durch farbiges Unterstreichen ohne einen Fehler gekennzeichnet hat, im Diktatteil keinen Fehler ... hat ihr dann in der quasi fehlerfreien Arbeit eine 3- beschert .....
Ich hab' ihr ein dickes Eis spendiert, weil sie alles richtig hatte und gemeinsam haben wir geklärt, ob es wichtiger ist die Sprache zu beherrschen, oder ins Grundschulförmchen zu passen. Letzteres hat sich durchgesetzt
Die Lehrerin hat keine Ahnung von unseren Abmachungen und ist immer ganz happy wenn ich sie beim Elterngespräch für Ihre gute Arbeit lobe!

Anderes Fach, selbe Lehrkraft:
2 kg 700g = 2,700 kg ..... Richtig 1 Punkt ... Zeile drunter gleiche Arbeit...
0kg 800 g = 0,800 kg ..... Falsch 0 Punkte ... vielleicht bin icheinfach zu schlecht in Mathe ....

Wie gesagt unser Geheimnis besteht darin, den Kids zu erklären, dass sie auf eine tolle Schule gehen, damit sie weiter freiwillig da antanzen und wir den Käse schnell hinter uns haben!!!

Auf dem Elternabend wurde auch in meinem Beisein schon die Lehrerin " informiert" dass man beschlossen habe es wäre unfair und nicht motivationsfördernd für die anderen, wenn meine ( zweisprachigen) beiden immer nur smilies in Englisch bekämen, man könnte ihnen ja auch Mal vor den anderen die Grenzen aufzeigen ....

Lohnt sich da der Weg zum Gespräch?! Nö!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.