Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 27.03.2013, 8:56 Uhr

Herbes

Das Problem bei Herpes ist einfach dass man - einmal angesteckt - lebenslang den Virus in sich hat.
Man schätzt dass 50-80% Herpes Typ 1 Viren in sich tragen, doch brechen die Bläschen nicht bei jedem immer wieder auf.
(Lippenherpes wird von HSV Typ 1 ausgelöst, Genitalherpes von HSV Typ 2)

Auslöser für Lippenherpes können Ekel sein, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann dass eher Infekte, fiebrige Infekte, Lebensmittel und Sonnenlicht Auslöser sind.

Heißt also - wer dazu neigt bekommt immer wieder Herpes. Der Virus "schläft" ja nur, man steckt sich nicht immer wieder an. Und dann wird er reaktiviert, dann hat man wieder Bläschenbildung.
(Gerne an der Lippe, diese Stelle ist besonders günstig)

Ich habe nur nicht verstanden: Das Kind ist im Kindergarten und wird eingeschult, aber der KIndergarten sagt er darf nicht rein?! Ich verstehe die Aussage nicht

Ich habe übrigens bei mir die Erfahrung gemacht dass nichts gegen Herpes hilft. Weder die Teuren Pflaster, noch die Salben. Selbst wenn ich die Salbe auftrage wenn es kribbelt (bevor die Bläschen kommen), hilft keine Salbe.
Ich trage mittlerweile nur noch Salbe mit Ringelblumenextrakt auf (wenn überhaupt), und halte die Bläschen so feucht. Das nimmt die Spannung und verhindert dass es einreißt.

Ich kann mir also kaum vorstellen dass ein Kind mit Lippenherpes nicht in den Kindergarten darf....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.