Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milchreiselli am 08.04.2024, 20:32 Uhr

Hausaufgaben

Mein Sohn geht auch in eine Ganztagesklasse. Montag bis Donnerstag bis 15:30 Uhr, freitags bis 14:00 Uhr.

Sie bekommen unter der Woche nur Hausaufgaben auf, die sie in der Mittagsbetreuung erledigen. Hausaufgaben, die tatsächlich zu Hause gemacht werden müssen, gibt es nur freitags für über's Wochenende auf.

Nun sind sie in der zweiten Klasse und die Lehrerin gibt nun auch unter der Woche hin und wieder Arbeitsblätter mit, die die Kinder im Unterricht nicht zu Ende geschafft haben. Für diese haben sie dann aber bis freitags Zeit und es fehlen meist nur noch wenige Zeilen oder Aufgaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgabenpensum 2. Klasse Bayern

Hallo in die Runde! Da mein Sohn immer wieder mit großen Motivationsproblemen in Mathe zu kämpfen hat, würde mich total interessieren, welches Pensum an Hausaufgaben eure Kinder haben. Die Hausübung ist jeden Tag gleich aufgebaut. Mathe, Deutsch, Lesen. Deutsch macht er ...

von SabSi83 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Er will keine Hausaufgaben machen….

Hey, mich beschäftigt das wirklich sehr. Unser Sohn (9) hat die erste Klasse schon wiederholt deshalb habe ich etwas Angst, dass er hinterherhinkt. Der Lehrer gibt keine Hausaufgaben auf. Alle Kinder lieben ihn total und haben Spaß im Unterricht (ist eine Privatschule, vllt ...

von Muffin2020 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben 4. Klasse

Hallo, ich wollte mal in die Runde nach Euren Erfahrungen fragen, wieviele Hausaufgaben euer Kind in der 4. Klasse machen muss. Mein Sohn kommt mehrmals die Woche nach Hause und hat keine Hausaufgaben zu erledigen. Ihm reicht meist die kurze Zeit am Ende der Stunde, in der ...

von SonjaF79 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben Wochenende

Hallo, K1 ist vor 4 Wochen in die Grundschule gestartet. In der Nachmittagsbetreuung haben die Kinder 30 Minuten Zeit, ihre Hausaufgaben zügig zu erledigen (meist 1-2 Arbeitsblätter jeweils in Deutsch und Mathe). Das kommt zeitlich ganz gut hin, so dass wir daheim nur nochmal ...

von vb123 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben für kranke Kinder

K3 geht jetzt auch in die Grundschule und soll einem kranken Kind die Hausaufgaben bringen. Adresse des Kindes haben wir nicht, also habe ich mich geweigert und die Aufgaben beim Abholen gleich aus dem Ranzen raus und der nächsten Schulmitarbeiterin in die Hand gedrückt. Thema ...

von kia-ora 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben über die Ferien (50 Texte lesen)

Mein Sohn kommt nach den Ferien in die zweite Klasse. Über die Ferien haben die Kinder eine Lesemappe (kurze kopierte Texte) und eine Unterschriften Liste erhalten. Er soll 50 Unterschriften sammeln, für jedes Lesen eine. Das heißt selbst wenn er jeden Tag einen text liest, ...

von blessed2011 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben- Oma untergräbt Autorität

Ich bin grad richtig sauer. Wir haben 2 Kinder. Meine Große geht in die 2. Klasse und HA sind hier ein Riesenthema. Sie sitzt ewig davor, fängt gar nicht richtig an oder schreibt nur Quatsch hin. Erst wenn man richtig böse und laut wird, setzt eine schnelle Erleuchtung ein. ...

von Milchkaffee14 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Müssen echt noch Hausaufgaben sein?

Mein Sohn (8, zweite Kladde Förderschule) war heute den ersten Tag in der Schule von 8-12.20 Uhr . Er war seid Ende November Zuhause. Er hat gut gelernt auch wenn's nicht immer einfach war. Er ist Autist und hatte sich große Sorgen gemacht. Mit gut zureden ist er heute morgen ...

von dana2228 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Bekommen Eure Kinder auch soviel Hausaufgaben?

Guten Morgen, ich weiß es sind keine Ferien und die Kinder würden normal zu Schule gehen. Trotzdem finde ich es einen Wahnsinn wie lange meine Tochter sitzt. Gestern hatte sie so viele Aufgaben zu lösen das Sie bis 13:00 Uhr gesessen ist. Ich habe ihr immer mal wieder ...

von Konater 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Machen Eure Kinder die Hausaufgaben an einem Schreibtisch?

Hallo, ich habe eine Tochter sie jetzt in die 2. Klasse gekommen ist. Bisher haben wir die Hausaufgaben an unserem Wohnzimmertisch zusammen gemacht. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob das in Ordnung ist. Ich würde gerne wissen wie macht ihr das denn? Sollte ich meiner ...

von Weber T. 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.