Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 25.12.2011, 20:25 Uhr

Hatte bei 10 - 13 schon geschrieben, dass ich den Artikel überzeichnet finde

Naja, wenn es Sinn und Zweck von G9 gewesen sein soll, auch im Pubertätstief steckende Kinder mit durchzuschleifen und zwar über mehrere Jahre hinweg (halt irgendwann zwischen 12 und 17, den einen erwischt es früher, den anderen später...) sehe ich den Mehrwert an Bildung gegenüber G8 nicht. Wenn es ganz schlimm ist, bleibt einem immer noch, ein Jahr zu wiederholen.
Zumal die Kinder nicht mit 18 aufhören sich zu bilden - sie erobern neue Horizonte, ob Studium, Arbeiten, Reisen oder FSJ... Als Schüler sind die Möglichkeit sehr eingeschränkt, schon dadurch, dass man i.d.R. zu Hause wohnen muss, aber auch durch schulische Zwänge. Irgendwann reicht es dann auch... fand ich zumindest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.