Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 25.12.2011, 19:27 Uhr

Hatte bei 10 - 13 schon geschrieben, dass ich den Artikel überzeichnet finde

ich bin ein vehementer Gegner der G8, das den Kindern im Grunde nur ein Jahr Bildung stiehlt. Dennoch halte ich den Brief für überzeichnet.
Es hängt wie immer vom Kind ab. Manche bewältigen das G8 locker, ohne Stress und haben massig Zeit. So mein Großer, erster G8-Jahrgang in BaWü, der jetzt Abi macht ( keine überragendes zugegebenermaßen, aber er hat sich auch nie ein Bein ausgerissen für die Schule). Andere sind ehrgeiziger und büffeln massiv - vielleicht trifft das mal auf meine Tochter zu, die jetzt in Klasse 5 das Ganze noch recht locker macht, aber vielleicht sich selber dann irgendwann diesem Stress unterzieht, um ihre jetzt tadellosen Noten bis zum Abi zu halten. Und dann gibt's halt auch noch Kinder, denen das G9 gutgetan hätte, weil das Tempo einfach zu hoch ist für ihre Persönlichkeit. Da gehört mein Mittlerer dazu, der eben auch pubertätsbedingt gerade durchhängt und dann doch stark belastet ist von schlechten Noten und Ansprüchen des G8. Fakt ist, dass mit G9 MEHR Kinder eine BESSERE Bildung genißen konnten bzw könnten. Heute wird schon erbarmungsloser aussortiert. Ob das Sinn macht in einem Land, das mehr gutausgebildete junge Menschen braucht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.