Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 26.12.2011, 20:08 Uhr

dem Wiederholen

Ich habe gern wiederholt, sogar freiwillig, zum einen, um den erweiterten Realschulabschluss zu bekommen, zum anderen, weil ich gerade 16 Jahre alt war mit Beendigung der ersten 10. Klasse und nicht wußte,w as ich machen sollte.
Das war für mich damals die richtige Entscheidung und endlich hatte ich mal Erfolg in der Schule (zuvor hatte ich viele Jahre meinen "Leidensweg" durchlebt).
Dank des erweiterten Realschulabschlusses habe ich nach drei Jahren Ausbilung und drei Jahren beruf die 12. Klasse nachgeholt und dann noch studiert. Trotz dieser Umwege war ich sogar noch schneller als die lahmarschigen Abiturienten (naja, nicht alle, abder doch viele), die im Studium dann für dieses eher lächerliche Fach noch Ewigkeiten gebraucht haben. Nebenbei habe ich immer gearbeitet ;-)

ich finde, man kann auch über Umwege studieren ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.