Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 02.12.2009, 10:34 Uhr

Hast Du auch jemanden, der immer "Erster" sein will ????

Könnten genau meine Worte sein. Ich sage auch, wenn Du schon schnell bist dann kontrolliere bitte. Du hast ja dann Zeit.

Habe ich ihm schon so oft gesagt, daß es nicht darauf ankommt, wer als erster abgibt, sondern auf das Ergebnis.

Er ist dann immer enttäuscht, wenn der die Arbeit wiederbekommt und dann doch Fehler hat. Aber was soll man machen. Wir sitzen ja nicht dabei.
Auch an der Schrift kann man sehen, wie sehr er sich beeilt. Wir hingeschmiert. Habe auch gesagt, wenn die Lehrerin dies nicht lesen kann dann wird es als falsch bewertet.

Warum er sich keine Zeit lässt keine Ahnung.

War immer sehr schnell in Auffassung und hatte gutes Denkvermögen.

Aber was nützt es, wenn er es sich selber schwer macht und dann frustriert ist.

Lehrerin will ihn nochmals darauf hinweisen, sich mehr Zeit zu geben.

Aber denke, es wird sich nicht ändern.

Er ist auch sehr gut in Mathe. War schon immer so. Schon vor der Schule konnte er rechnen. Woher, keine Ahnung.

Er ist immer sehr stolz, wenn er zb. beim Eckenrechnen in der Klasse gewinnt. Aber warum ist dies so wichtig. Mir wäre es lieber er würde sich selber nicht so unter Druck setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.