Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 01.12.2009, 21:01 Uhr

Manche Menschen sind gewissenlos- Schweinegrippe

Hallo,
meine Tochter ruft mich eben von Arbeit an, sie ist Zahnarzthelferin und heute war ein kranker Patient mit hohem Fieber zur Behandlung. Sie hatte mich schonmal vorgewarnt, weil sie Dienstags immer bis 21 Uhr arbeitet und danach noch zu mir kommt und ißt.
Bin eigentlich kein Panikmacher, bin auch gegen die Impfung, aber ich hab hier einen Pflegefall, den ich jetzt nicht gegen SG impfen kann, da er letzte Woche normale Grippeimpfung bekommen hat.
Muß das wirklich sein? Wer geht denn schon mit Fieber und Grippe zum Zahnarzt?
LG

 
21 Antworten:

Re: Manche Menschen sind gewissenlos- Schweinegrippe

Antwort von Pebbie am 01.12.2009, 21:06 Uhr

Vielleicht jemand, der wirklich grosse Schmerzen hat ????
Wer sagt denn, das der mann die neue Grippe hat und nicht "nur" einen normalen grippalen Infekt ?
Gehst Du auch nicht einkaufen oder raus unter Menschen? Da kannst Du Dich auch anstecken. Deinen Pflegefall zu Hause kannst Du doch schützen, indem Ihr Euch hygienisch verhaltet.

Ich finde diese Hysterie wirklich schrecklich....alles und jedes ist "Schweinegrippe", bald darf man sich nicht mehr in der Öffentlichkeit die Nase putzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Menschen sind gewissenlos- Schweinegrippe

Antwort von IngeA am 01.12.2009, 21:12 Uhr

Hallo,

vielleicht hatte er wirklich Schmerzen? Deine Tochter sollte sich gegen die Ansteckung gut schützen können. Zumindest die Arzthelferinnen meines Zahnarztes tragen Handschuhe und Mundschutz. Und Desinfektionsmittel sollte auch in ausreichenden Mengen vorhanden sein.
In unserer Kinderarztpraxis ist KEINE der Arzthelferinnen gegen die Schweinegrippe geimpft. Bisher hat sich keine angesteckt, obwohl sie wirklich jeden Tag damit Kontakt haben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Menschen sind gewissenlos- Schweinegrippe

Antwort von disi am 01.12.2009, 21:21 Uhr

ich habe gerade heute gehört, dass es jetzt (merke ich auch, hat mein Schwager und Arbeitskollegin, liegen Beide im Bett ) richtig los geht und im januar und Februar so ziemlich jeden erwischen wird.
Es wurde so ein Herrmann gemacht und die Todesfälle bekannt gegeben, aber selten hörte man die Todesfälle einer normalen Grippe.
Meine Freundin ist Ärztin und sie sagt: "ins Bett legen ,zwei mal über den Kopf streicheln und warten bis es weg ist"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Menschen sind gewissenlos- Schweinegrippe

Antwort von muffelzahn am 01.12.2009, 21:22 Uhr

Nein, das war kein Schmerzpatient, der hatte letzte Woche eine Op und war heute zum Fäden ziehen. Leider sagte er erst hinterher das er krank ist. Der Chef hatte hinterher die Fenster aufgerissen und angewiesen Hände zuwaschen.
Auch wenn es ,,nur" ein grippaler Infekt ist, muß man nicht in der Welt spazieren gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@disi

Antwort von leaelk am 01.12.2009, 21:32 Uhr

Na dann bin ich ja froh, das wir die SG schon hatten und damit dann wohl für diesen Winter durch sind.
Laut Wissenschaft gibt es nach durchgemachter Erkrankung eine ziemlich gute Immunität --- sowohl gegen die Erkrankung, als auch gegen Mutationen des Virus.

Und ganz ehrlich: Es war zwar super nervig, 3 Wochen am Stück zu Hause zu hängen, aber schlimm war es nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leaelk

Antwort von disi am 01.12.2009, 21:43 Uhr

hallo Lea,
ich wollte dich nur informieren, was ich dir nach 3 langen Wochen natürlich NIE wünschen würde, dass man die blöde Grippe leider auch ein zweites Mal bekommen kann

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @disie

Antwort von leaelk am 01.12.2009, 21:46 Uhr

Das ist aber sehr sehr unwahrscheinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @disie

Antwort von niklas2006 am 01.12.2009, 21:55 Uhr

So unwahrscheinlich ist das nicht, gerade wenn man einen leichten Verlauf durchgemacht hat, kann man sie leicht wieder kriegen...
Und zu dem Patienten: Naja, er wollte halt endlich die Fäden gezogen bekommen, kann ich total nachvollziehen. Fieber kann man auch bei einer Erkältung etc. haben, von daher wäre ich an seiner Stelle auch hingegangen. Und ich kenne z.Z. auch keinen Arzt, der einem Patienten zur Begrüßung die Hand schüttelt oder ohne Mundschutz arbeitet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Schweinegrippe--Welle ebbt ab

Antwort von Ebba am 02.12.2009, 8:02 Uhr

... habe ich erst vor wenigenTagen gelesen, u.a. hier:

http://www.welt.de/die-welt/wissen/article5373747/Die-Schweinegrippe-Welle-ebbt-ab.html

Vielleicht sollten sich die Wissenschaftler mal einigen :-).

LiebeGrüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es auch unmöglich

Antwort von mini99 am 02.12.2009, 8:35 Uhr

Hallo!
Ich kann dich verstehen, ich sehe es nämlich genauso. Wenn man krank ist und sogar Fieber hat, sollte man zu Hause bleiben und nicht noch seinen Viren in der Gegend verteilen. Aber so rücksichtslose Leute gibt es wohl immer. Auch in Kiga und Schule werden doch teilweise fiebrige Kinder gebracht, da nehmen wenige auf die anderen Kinder Rücksicht. Kann ich nicht verstehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fäden können aber auch nicht unendlich drin bleiben .......

Antwort von Pebbie am 02.12.2009, 9:11 Uhr

Und da ich mal unterstelle das auch bei diesem Zahnarzt mit Handschuhen und Mundschutz gearbeitet wird, ist die Gefahr einer Ansteckung doch äusserst gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Menschen sind gewissenlos- Schweinegrippe

Antwort von IngeA am 02.12.2009, 9:58 Uhr

Hallo,

ich frag mich grad, wie hoch das "Fieber" denn gewesen sein kann, wenn weder der behandelnde ZA noch die assistierenden ZA-Helferinnen davon was bemerkt haben?!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gewissenlos???

Antwort von zweimam am 02.12.2009, 10:08 Uhr

Das Adjektiv "gewissenlos" stört mich schon sehr!! warum immer übertreiben, oder gar persönlich werden, wenn man etwas kritisiert.

Grüße
zweimam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaum eine Berufsgruppe schütz sich so gut wie Zahnärzte + Helferinnen

Antwort von Trini am 02.12.2009, 10:43 Uhr

Seit AIDS arbeiten sie nur mit Mundschutz und Handschuhen.
Insofern ist eine Tröpfcheninfektion äußerst unwahrscheinlich.

Klar hätte der Patient vorher anrufen können, ob die Fäden länger drin bleiben dürfen, aber gewissenlos finde ich es nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn nur gelüftet

Antwort von Fredda am 02.12.2009, 11:03 Uhr

und hängegewaschen wird, wenn ein Schweinegrippenpatient da war, wäre das nicht mein ZA.

Bei meinem arbeiten alle mit Handschuhen und Mundschutz, jeder Patient muss als erstes den Mund desinfizieren, sobald man aufsteht, wird der Stuhl desinfiziert und alles, und gelüftet wird gsd auch.

Lg

Fredda

(Dass man nicht ohne Not vergrippt wohingeht, ist auch klar.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wahrscheinlich aber schon

Antwort von Eeeeee am 02.12.2009, 11:09 Uhr

hallo,

stimmt aber, was gemeint ist, ist so, dass wenn die Viren sich verändern und es nicht genau die SG ist die du hattest, dann bist du nicht immun gegen und bekommst sie nocheinmal.

Sonst würde ich auch zum Arzt gehen wenn ich wahnsinnige Schmerzen habe, was soll ich denn sonst machen? Gut vorher müsste man das vielleicht telefonisch klären, dass man krank ist aber stirbt vor Zahnschmerzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Tinai am 02.12.2009, 11:12 Uhr

Hallo,

also Dein Pflegefall hat ja nichts mit der Arbeit Deiner Tochter zu tun!

Der Mann hatte vielleicht schlimme Zahnschmerzen, wer weiß das schon. ganz abgesehen davon hat er vielleicht den Termin schon seit Wochen und fürchtet, keinen neuen so bald zu kriegen - übliche Praxis zum Jahresende für Kassenpastienten (ich heiße das nicht gut! Ich weiß aber, dass Kassenpatienten oft aufs nächste Quartal vertröstet werden).

Du kannst Dich überall anstecken! In jedem Supermarkt und bei jeder Busfahrt.

Hier weißt Du wenigstens, dass Deine Tochter potentiell Kontakt hatte und dann achtet einfach auf die Hygiene!

Eine Garantie gibt es nicht. Meine Kidner sind beide krank, ich habe gar nichts.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was hat das jetzt mit dem Grundschul-Forum zu tun??!! o.T.

Antwort von sophieno am 02.12.2009, 12:16 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Menschen sind gewissenlos- Schweinegrippe

Antwort von hormoni am 02.12.2009, 14:28 Uhr

Hallo!

Ohne nun die Antworten der Anderen gelesen zu haben: Ich würde - wenn ich fiese Zahnschmerzen hätte - ebenfalls bei Fieber und Grippe zum Zahnarzt gehen.

Grüße

hormoni, die die SG bereits hinter sich hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wer geht denn schon mit Fieber und Grippe zum Zahnarzt?"

Antwort von Tathogo am 02.12.2009, 15:33 Uhr

...wahrscheinlich die gleiche Kategorei ,die ihre Kinder mit Windpocken bei Ikea ins Bällebecken stecken(so nach dem Motto":Ach,der hat so nen milden Verlauf,der nimmt mir sonst die Bude daheim auseinander")

Alles schon erlebt.

Nu würde ich in deinem Fall aber nicht gleich in Panik verfallen-muss ja keine Schweinegrippe gewesen sein...noch nicht mal Grippe...viell hatte der Pat Fieber wegen eines vereiterten Zahnes und musste deshalb zum Doc ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was hat das jetzt mit dem Grundschul-Forum zu tun??!! o.T.

Antwort von Tathogo am 02.12.2009, 15:34 Uhr

Ja mei...welches Forum wäre denn deinem Geschmack nach das"Richtigere"???

tsss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.