Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 01.12.2009, 8:22 Uhr

Wer ist noch mit seiner Lehrerin so unzufrieden?

Hallo,


einige , die mich schon laenger kennen, wissen, dass wir grosse Probleme mit unserer Lehrerin haben. Die ist nervenkrank, verliert diese sehr schnell, schreit sehr viel und ist , na wie soll ich sagen, " kalt" zu den Kindern, Es fehlt die Herzlichkeit. Meine Tocher gehoert noch zu ihren Lieblingen, weil ruhig, immer relativ gute Noten und sie stoert nie den Unterricht.
Letze Woche hatte unsere Tochter Geburtstag und die Lehrerin hat ihr noch nicht mal gratuliert. Vergessen hat sie den Geb. aber auch nicht, weil sie ja Toertchen etc verteilt hat. Am Wochenende wurde unsere Tochter getauft ( mit 9 Jahren!!) und noch ein Kind aus ihrer Klasse. Beide Kinder hatten sie in die Kirche eingeladen. Und sie kam nicht! Ok, ist ihre Freizeit, muss sie ja nicht, aber waere ihr ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie gestern in der Schule die Kinder mal gefragt haette, wie es war. Oder sogar mal sagen, dass sie es schade fand, dass sie nicht da war... Ach, es gibt noch so viel Beispiele zu erzaehlen, aber eins noch: Letze Woche haben wir in der Schule gebacken und ich war dabei und habe ( natuerlich aus Versehen) einem Jungen ein Backblech an den Kopf geknallt. Statt ein Kuehlakku zu holen, sagt die" Der E. ist ja selbst dran schuld, wenn er hinter ihnen steht. Setz Dich hin und sei ruhig!!" Ist das nicht schlimm????
Ich muss dazu sagen, die Kinder in der Klasse sind zum Teil sehr wild und laut. Die Mischung ist toedlich, eine Lehrerin, die nichts auf die Reihe bekommt und diese Kinder ...
Einige wissen, dass wir schon oft ueberlegt haben , die Schule zu wechseln.. Eigentlich war fuer uns das Thema ad acta gelegt, weil wir dachen, naja, die 1,5 Jahre kriegen wir auch noch rum. Ausserdem wollte unsere Tochter ja nie die Schule wechseln, hat sie mit Haenden und Fuessen gewehrt. Aber jetzt will sie unbedingt und kam von ganz alleine auf uns zu!!!
Aber ehrlich, lohnt sich das noch? Was wuerdert ihr machen??

Ganz liebe Gruesse
Claudia
P.S. Gespraeche mit der Lehrerin sind sinnlos, sie wird nur frech und aggresiv im Ton.( und dann muss das Kind es ausbaden, nee danke, hatten wir alles schon...Rektorin noch schlimmer. Eine Kreahe hackt der anderen kein Auge aus...

 
19 Antworten:

Re: Wer ist noch mit seiner Lehrerin so unzufrieden?

Antwort von Saavik am 01.12.2009, 8:40 Uhr

Hi,
ich glaube, du hast eine romantisch verklärte vorstellung von Lehrpersonen.
Deine Tochter kommt doch klar, oder?
Es wird sehr deutlich, dass du die Frau einfach nicht leiden magst, aber das tut nix zur Sache.
Für mich wäre ein krankes Kind, was extrem leidet, ein Grund einzuschreiten.
Wenn die Klasse sehr wild ist, kann ich auch verstehen, dass sie an der Grenze ist.
Aus der Klasse nehmen würde ich mein Kind mit diesem background auf gar keinen Fall.
Warum ist denn gerade jetzt ein Wechsel bei Euch so aktuell??

Viele Grüße
Saavik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch mit seiner Lehrerin so unzufrieden?

Antwort von Birgit67 am 01.12.2009, 8:46 Uhr

Hier gehört eine enge Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Rektorin hin - warum ist das bei Euch nicht so???

Wir hatten in der 3. auch ein Problem mit der Lehrerin nur sie strafte die Kinder immer gleich ab ohne Erklärung und es reichte ihr z.B. dass einer sagte mein Sohn war es obwohl er nicht beteiligt war dass er eine Strafarbeit bekommen hat.

Und so gab es einige und viele Vorfälle die der Elternbeirat mit der Rektorin besprochen hat denn der Elternbeirat bekam bei uns die ganzen Beschwerden mitgeteilt - auch meine - das Ende vom Lied: Sie ist nicht mehr Klassenlehrerin in der 3. sie hat jetzt eine 1. Klasse übernommen wird aber wohl nichtmehr lange auf unserer Schule sein denn sie kann das Unterrichtssystem das bei uns herrscht nicht übernehmen.

Unsere 4. Klasse hat jetzt schwer zu lernen weil viele defizite vorhanden sind und auch Dinge wie der Wochenplan den sie schon 2 Jahre super machten in der 3. nicht machen durfte obwohl der Unterricht darauf aufgebaut ist müssen sie jetzt in der 4 wieder lernen wie man die ganze Arbeit bewältigt die draufsteht.

Setzt Euch zusammen und klärt es ab wie es die anderen sehen und dann reagieren.

Es gibt nichts schimmeres in der GS als Lehrer die nicht mit Kindern können. Mein Kleiner hat sich wirklich durch die 3. Klasse gequält hat in Mathe gerade so akzeptable Noten nach Hause gebracht und auch in den anderen Fächern die sie unterrichtete - jetzt hat er neue Lehrer ist Happy lernt leicht und gerne und seine 1. Mathearbeit war eine 1-2. Die Chemie zwischen Lehrer und Kinder stimmt und das ist ein Muß in der Grundschule - auf der Weiterführenden klappt es nicht mehr da müssen sie damit klarkommen dass Lehrer sie nicht leiden können und anderstrum nur dass es die Lehrer dann an der Note auslassen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch mit seiner Lehrerin so unzufrieden?

Antwort von Millefleurs am 01.12.2009, 8:51 Uhr

Guten Morgen vivi2711,

wenn Deine Tochter ihre Lehrerin letzte Woche noch zur Taufe eingeladen hatte, dann kann es ja nicht sooo schlimm sein.

Wahrscheinlich hat Deine Tochter die Dame jetzt erst als Lehrerin bekommen, und so wie Du sie beschreibst ist Sie wirklich keine Bilderbuchlehrerin - aber so wie Du die Klasse beschreibst ist es ja auch wirklich kein Wunder. Und wer weiß, was der wirkliche Grund ist warum sie so entnervt und "gefühlskalt" ist.

Natürlich hilft das Mitleid mit der Dame Deiner Tochter nicht wirklich weiter. Aber wer weiß, wie es woanders ist. Wer weiß, auf was für Lehrer sie in der weiterführenden Schule treffen wird.
Schule ist auch ein Ort der Sozialisierung. Und zur Sozialisierung gehört auch dazu, Strategien zu entwicklen, um mit solchen Menschen zurecht zu kommen.
Biete ihr ein offenes Ohr und biete ihr daheim einen Schutzraum. Sie wird dieses Zeit mit Sicherheit überstehen.

Gruß
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch mit seiner Lehrerin so unzufrieden?

Antwort von Millefleurs am 01.12.2009, 8:54 Uhr

Zitat: "...Sie ist nicht mehr Klassenlehrerin in der 3. sie hat jetzt eine 1. Klasse übernommen..."
Na, da freuen sich aber die Mütter der Erstklässler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch mit seiner Lehrerin so unzufrieden?

Antwort von +emfut+ am 01.12.2009, 9:23 Uhr

Ihr habt die Lehrerin erst seit einem halben Jahr, oder? Da schon so schlimm?

Temi hatte 1./2. Klasse eine Lehrerin, die wirklich nicht das Gelbe vom Ei war - völlig überfordert, nur am Rumbrüllen, ungerecht und lieblos.

Temi selber hat nicht sehr unter ihr gelitten - er kann das gut "abspalten". Erst jetzt, wo er in der 3. Klasse eine neue Lehrerin bekommen hat, kommt heraus, daß es doch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Wobei ich das durchaus positiv sehe - er kann die neue Leherin wirklich schätzen ;-).

Im übrigen, was die "schwierigen" Schüler betrifft: Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Überforderte LehrerInnen erzeugen schwieirge Schüler. Die zwei Schüler, die in Temis Klasse angeblich immer laut, ruhestörend, frech und grenzenlos waren, sind bei der neuen Lehrerin ganz brav. Lautes Herumgebrülle hatte nämlich noch nie was mit Autorität zu tun.

Das deckt sich übrigens mit meinen Beobachtungen in der Schulbibliothek: Die ruhigen, liebevollen LehrerInnen haben die diszipliniertesten Klassen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal so: DIE ist nicht gekommen, DIE macht dies und jenes

Antwort von Hofi2 am 01.12.2009, 9:39 Uhr

Ziemlich erniedrigend von dir und keine Art von jemandem zu reden, oder?
Man merkt, daß du sie nicht leiden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch mit seiner Lehrerin so unzufrieden?

Antwort von HeidiRahm am 01.12.2009, 10:00 Uhr

Ich glaub, jetzt ist mein Beitrag weg.
Also nochmal.

Lest mal hier nach, da seht ihr, wie tief sowas sitzen kann:

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=67152

Jedes Kind ist anders. Manche kommen mit so einer Person aus, andere leiden darunter.
Ich würde danach entscheiden, was mein Kind möchte. Allerdings sieht es so aus, als ob du da ziemlich Einfluss nimmst, das würde ich lassen.
Ich würde nie in Gegenwart meines Kindes die Autorität der Lehrerin untergraben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch mit seiner Lehrerin so unzufrieden?

Antwort von vivi2711 am 01.12.2009, 10:06 Uhr

Nein, wir haben sie nicht erst seit einem halben Jahr, schon seit der 1. Klasse und wir werden sie auch bis zur 4. Klasse haben.
Und , ich persoenlich habe nichts gegen sie. Sie ist so ganz nett, nur der Umgang mit den Kindern gefaellt mir nicht. Ich finde es auch schade, dass sie sich so wenig einsetzt, keine Klassenfahrten, Wandertage oder aehnliches.
Und meine Tochter hat sich die ganze Zeit so durchgehangelt, aber jetzt ist wohl ein Knoten geplatzt und sie moechte nicht mehr in diese Klasse gehen. Sie sagt, sie findet die wilden Kinder schlimm, weil kaum ein normaler Unterricht moeglich ist. Die Lehrerin mag sie schon, deshalb war sie ja so traurig, dass sie nicht zur Taufe kam.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein schwieriges Problem

Antwort von Trini am 01.12.2009, 10:16 Uhr

Zuallererst: Ich würde niemals eine Lehrerin zu einer privaten Feier einladen (es sei denn man ist privat eng befreudet), auch wenn es jetzt nur der Gottesdienst war.
Denn, fängt sie bei einem Kind sowas an, könnte es passieren, dass immer mehr Einladungen folgen, die sie dann auch nicht ausschlagen kann.
Allerdings hätte sie Deiner Tochter und deren Freundin gleich sagen müssen, dass und warum sie nicht kommt. Und gratulieren hätte sie durchaus können.

Die Klassenleherin meines Großen (damals 4. Klasse) hat Kuno allerdings auch ncht zum Tod seines Opas kondoliert (obwohl er ja zur Beisetzung freigestellt werden musste).

Ob sich ein Schulwechsel lohnt, kann ich nicht einschätzen.
Ich würde halt auch immer in Betracht ziehen, wie das mit dem selbständigen Schulweg, dem Freundeskreis und solchen Dingen ist.
Wenn die Leistungen Deiner Tochter in Ordnung sind, würde ich es wahrscheinlich nicht machen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????????

Antwort von Vesna am 01.12.2009, 12:17 Uhr

Ihr ladet die Lehrerin zur Taufe ein ???? Eine Person, die ihr angeblich nicht ausstehen könnt ?
Was hat die Lehrerin auf einer privaten Familienfeier zu suchen ???

Klar, sie hätte absagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch mit seiner Lehrerin so unzufrieden?

Antwort von AllesOK am 01.12.2009, 14:12 Uhr

Bei uns hat eine Schülerin in der 1. Klasse in die Parallelklasse gewechselt. Zwischen ihr und der Lehrerin hat die Chemie einfach nicht gestimmt.

Vielleicht wäre das bei Deiner Tochter auch möglich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????

Antwort von Svenni am 01.12.2009, 14:13 Uhr

Hallo,
ich würde jetzt nicht mehr wechseln. Meine Tochter ist auch in der dritten Klasse. Ihre Lehrerin ist ziemlich daneben, schreit sehr viel, macht Kinder vor den anderen runter, hat zu nichts Lust (allerdings meine ich schulbezogene Sachen, z.B. Lesenacht o.ä.), ist kaum mal ansprechbar für uns Eltern, motzt und zickt. Ich mag sie deshalb überhaupt nicht. Aber das muss mein Mädel nicht wissen.

Die Kinder haben sich jedoch mit ihr arrangiert und das ist es doch, worauf es ankommt.
Solange mein Kind relativ gern in die Schule geht, werde ich da nicht dran rühren.

Ich käme nie - auch nicht bei den "netten" Lehrern - auf die Idee, diese zu einer Familienfeier einzuladen. Ich denke, das ist eine Vermischung von Privatem und (für die Lerhperson ja) Beruflichem, was ich in diesem Fall (also Schule) nicht gut finden würde. Und auch die Lerhperson wird dadurch in die unangenehme Situation gebracht, dass sie dann vielleicht absagen muss. Denk mal ein paar Jahre weiter, wenn Kinder konfirmiert werden... soll sie dann zu jedem gehen - oder zu dem einen ja und zu dem anderen nicht... bevorzugt sie dann nicht gleich jemanden? Stell Dir vor, sie wäre zu dem anderen Kind gegangen und zu Euch nicht. Oder wenn Familien katholisch sind und die Kinder mit 9 die Kommunion erhalten... oha.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vivi2711

Antwort von montpelle am 01.12.2009, 15:18 Uhr

"Gespraeche mit der Lehrerin sind sinnlos, sie wird nur frech und aggresiv im Ton"

"Und , ich persoenlich habe nichts gegen sie. Sie ist so ganz nett"


Was denn jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vivi2711 - Nachtrag

Antwort von montpelle am 01.12.2009, 15:24 Uhr

In meinen Ohren klingt es so, als könnte die Lehrerin machen was sie will. Du magst sie nicht und hast deshalb an allem etwas auszusetzen.

Warum hast du deine Tochter nicht schon längst aus der Klasse genommen, wenn die Lehrerin so schlimm ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soooo abwegig finde ich das jetzt nicht

Antwort von +emfut+ am 01.12.2009, 16:58 Uhr

Die Klassenlehrerin der Kommunion-Klassen (aus organisatorischen Gründen werden hier die Klassen nach Religionen sortiert - ich sage lieber nicht, wie ich das finde, aber das ist jetzt unerheblich) werden hier IMMER zur Kommunion eingeladen - und kommen auch fast immer.

Gut, da geht es um den größten Teil der jeweiligen Klasse, und es ist nur ein Termin. Aber das ist üblich hier.

Die gehen dann natürlich nicht auf die einzelnen Feiern - sie sind nur bei der Messe dabei und gratulieren anschließend.

Keiner wäre böse, wenn sie es nicht täten - aber zumindest eine Gratulation am nächsten Schultag würde ich schon erwarten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau!

Antwort von vivi2711 am 01.12.2009, 18:56 Uhr

Wir wohnen auf dem Dorf. Hier ist es ueblich, dass der Lehrer mitkommt zur Kirche bei Kommunion, Konfirmation usw...
Und wenigstens ein " Wie war Eure Taufe" am naechsten Tag waere nicht zuviel verlangt gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch mit seiner Lehrerin so unzufrieden?

Antwort von disi am 01.12.2009, 21:12 Uhr

hm,
Vielleicht ist es ja wirklich nicht so und du hast nichts gegen sie, manchmal macht der erste Eindruck eine Person unsyphatisch, obwohl man sie garnicht richtig kennt und ebenso wenig die Hintergründe. Vielleicht musst du es einfach aus einer anderen Sicht sehen, nämlich zuerst aus der der Lehrerin wie die Vorgängerinnen geschrieben haben. Ich denke wenn es eine Kaotenklasse ist, ist es echt kein Wunder, dass die Frau schreit weil sie nicht mehr weiter weiss und auch wenn es nicht richtig ist, vielleicht war gerade der Junge den du mit dem Blech getroffen hat ein großer Rabauke und hat schon einiges angestellt?!
In diesen SItuationen musst du vielleicht versuchen direkt mit reinzukommen um zu gucken wie sie reagiert, in etwa, "oh nein das tut mir echt leid der Arme xxx ich hab einfach nicht aufgepasst"

Un was wichtig ist, solange sie ihren Job gut macht, nämlich die Kinder zu unterrichten, würde ich einfach nichts erwarten. Vielleicht erwartest du ja zu viel. Das Einzige was ich schon erwarten würde ist, dass sie den Kindern zum Geburtstag gratuliert, aber alles andere sind eigentlich Privatsachen finde ich und da müsste sie sich von sehr vielen Kindern einiges merken obwohl sie selber genug zu tun hat und ihr eigenes Leben lebt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @disi

Antwort von montpelle am 01.12.2009, 21:48 Uhr

Lehrer müssen immer nur an die Kinder denken ..... Privatleben haben ist nicht !

So denken hier anscheindend einige Mütter ! Dass es nur um ihren Prinzen oder um ihr Prinzesschen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @disi

Antwort von vivi2711 am 02.12.2009, 9:20 Uhr

Nee, so bin ich echt nicht. Lehrer haben selbstverstaendlich ihr Recht auf Privatleben, so war das nicht gemeint. Aber, gruesst Dich Dein Chef, wenn Du ihn sonntags beim spazierengehen triffst? Ich denke schon, oder? Andere Kinder mit Eltern haben sie schon getroffen und sie sagt noch nicht mal " Guten Tag". Klar, das die Kids enttaeuscht sind, oder? Schliesslich ist es die Lehrerin. Und in so einem Beruf steht man nunmal ein wenig in der Oeffentlichkeit. Genauso wie Pfarrer, Arzt etc.
Und sie sagt ja selber, dass sie keine Lust mehr hat und endlich in Rente will.
Ich uebertreibe da, bin auch keine Uebermutti und meine Tochter ist keine Prinzessin. Sie haelt einiges aus und muss es auch!!! Aber schade finde ich es halt doch. Und nochwas: Meine Tochter weiss von meinem Unmut nichts, im Gegenteil, ich verteidige die Lehrerin immer, wenn meine Tochter traurig nach Hause kommt , weil sie nicht gratuliert hat, sagte ich: " Das hat sie bestimmt nicht mit Absicht gemacht, wahrscheinlich hat sie es vor lauter Arbeit vergessen "

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage an die Lehrerinnen

Hallo, gibt es einen Link oder ein Forum, wo ich schulrechtliche Detailfragen mit anderen Lehrern oder Schulrechtlern klären kann? Es geht um Zensuren: Die Frage lautet, ob man trotz kompletter Abwesenheit eines Schülers, den man nie gesehen hat (= Dauerschwänzer) diesen ...

von KatinkaB 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin hat Mundgeruch......

Hallo, aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wie ihr das seht: Meine Tochter hat seit 1/2 Jahr Klavierunterricht. Sie macht gute Fortschritte und die Klavierlehrerin lobt sie und unterrichtet sie gerne, auch meiner Tochter macht das Spielen an sich sehr viel ...

von AllesOK 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin will keine Weihnachtsfeier!

Hallo Ihr Lieben, hiermit melde ich mich erstmal aus dem USA Urlaub zurueck....Und gleich moechte mal wieder Eure Meinung hoeren. Unsere Lehrerin hat uns gestern verkuendet, dass sie dieses Jahr keine Weihnachtsfeier machen moechte, bzw. ohne Eltern, nur eine kleine Feier ...

von vivi2711 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Anfrage an Lehrerinnen (Job-Angebot Ausland)

Hallo, ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum und hätte folgene Anfrage an die Lehrer/innen unter Euch: Wollt Ihr nicht für ein paar Jahre nach Prag und hier an einer "Grundschule" (Zakladni skola - umfasst hier 9 Schuljahre, es würde aber wohl nur die ...

von MM 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Nur Lehrerinnen an unserer Grundschule......

Unser Sohn geht auf eine reine 2zügige Grundschule. Alles sehr schön und heimelig, er geht wirklich sehr gerne. Was mir in letzter Zeit auffällt- das Angebot betr. AGs am Nachmittag ist doch sehr mädchenlastig. Es gibt z.B. Basteln, Malen, Zeichnen mit Kreide, Jazztanz, ...

von Vesna 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin fuehrt " Selbstgespraeche"

Hallo, das wir eine sehr genervte, laute, oft schimpfende und schreiende Lehrerin haben, habe ich hier schon so oft berichtet, dass ich gar nicht mehr ins Detail gehen moechte. Aber eins finde ich doch etwas " befremdlich". Meine Tochter und ihr Freund haben mir heute ...

von vivi2711 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Fällt den Lehrerinnen denn nichts besseres ein?

Hallo, ich bin ziemlich verärgert über das "Angebot" in den letzten Schulwochen. Ich sehe ja ein, dass die Luft raus ist, aber ist das ein Grund, Filme/DVD anzuschauen oder im Internet Kinderspieleseiten zu besuchen (Drittklässler). Meine Güte, wir haben das doch auch ...

von Tinai 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Privater Kontakt zur Lehrerin

Hallo,wahrscheinlich mache ich mir einen unnötigen Kopf,aber im Moment bin ich etwas unsicher. Mein Mann und der Mann der Lehrerin unseres Kindes (Grundschule) pflegen regen Kontakt über ein gemeinsames Hobby. Nun hat sich diese Hobbytruppe mitsamt Frauen zum Grillen ...

von Renesmee 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Dyskalkulie Bewertung an die Lehrerinnen...mt

HAllo Wie ist das eigentlich, meine Tochter hat Dyskalkulie ( Bescheinigung liegt vor) im Zeugnis steht dann bei Mathe ja ne 4??? Wie ist das bei Deutscharbeiten wenn zb Seitenzahlen angegeben werden müssen wird das auch durch Dyskalkulie anderst bewertet??? Braucht man ...

von Drillingsmama 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin mag die Schule nicht!!!????

Hallo, unsere Tochter hat mir eben erzaehlt, dass ihre Lehrerin im Englischunterricht gesagt hat: I like holidays but I don't like school" . Also, bin ja da jetzt zu empfindlich, aber ich finde irgendwie eine Lehrerin sollte nie sagen, dass sie die Schule nicht mag!!!! ...

von vivi2711 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.