Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 03.03.2009, 9:23 Uhr

Harry Potter

Es wäre nichts für meinen Sohn. Er ist 8, 2 Klasse und ist in dieser Hinsicht so voll Fantasie, daß solche Filme für ihn der reinste Horror wäre.

Mit 5,5 (oder war er schon 6) mussten wir "Findet Nemo" schon bei der Szene aufhören, als der Hai auftaucht. Und auch als Urmel aus dem Eis in den Kinos kam und er mit den Großeltern hinging mussten sie den Film in der Mitte verlassen. Auch die wilden Kerle hat er damals nicht geguckt, weil ich einfach finde, daß die Wortwahl der Jungs absolut nicht passend für 6 Jährige ist. Aber danach hat er auch nicht gefragt, auch als sein bester Freund nur noch davon gesprochen hat.

Ich nehme es nicht als Katastrophe, sondern denke einfach, daß es noch genügend Zeit für solche Sachen geben wird. Und somit wird Harry Potter vorausscihtlich erst in 2 Jahren zum Gespräch kommen (schätze ich einfach so)

Ich finde auch irgendwie ein bisschen erschreckend, daß es auch heute unheimlich viele Filme für Kinder gibt, die schon ab 6 Jahren/8 Jahren freigegeben sind, die jedoch vor 15 Jahren eher für 10/12 jährige empfohlen gewesen waren. Da werden doch irgendwie Eltern Druck gemacht, Ihre Kinder viel zu früh zu Teenagern zu bilden. Muss es sein? Oder bin ich einfach zu altmodisch? Ich möchte mich aber auf keinen Fall davon beeinflussen lassen.

Wichtiger als Filme finde ich sowieso, daß er unheimlich gerne liest, Magisches Baumhaus, drei ??? kids, 5 Freunde und das alles ohne Ende. Lustigerweise ist er auch auf ein altes Buch von Heinz Erhardt gestossen und findet unheimlich viel Spáss an den reimen. Gut so.


LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.