Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 23.01.2009, 9:29 Uhr

Hallo Franz Josef................

leider ist nicht jeder Lehrer so toll engagiert wie Du!
Ich finde das bemerkenswert, wie Du Dich für Deine Schüler einsetzt!
Super, meine Hochachtung!

Nur schau Dich mal auf anderen Schulen um...

Mein Sohn hat ganz sicher eine Dyskalkulie, ist allerdings nicht im SPZ getestet worden, WEIL der Ki-arzt meinte, dann hätte er keine 2 in Mathe/GS-Zeit).

Von der Schule kam (und kommt) allerdings nicht viel - ich weiß, das es eben viel, viel Übung braucht, viele, viele Erklärungen - immer wieder...manchmal ist es nach 2 Tagen wieder vergessen, ABER er hat auf dem Gym immerhin eine 3 geschafft.
Der Gym-Lehrer? Ist eigentlich nicht als Mathelehrer ausgeschrieben (ist der Klassenlehrer) und kann gaaaaanz schlecht erklären.
Kinder, welche vorher problemlos eine 1 in der Gs hatten und dort im Mathe+Kurs waren, sind auf 3 (in diesem Kurs war mein Sohn jedoch nie)

Nun denn: Sollte es jedoch schwerer werden und die Zeit bei den Arbeiten nicht ausreichen, werde ich ihn testen lassen - damit er die Möglichkeit hat, mehr einige Minuten mehr bei den Arbeiten zu bekommen, denn es dauert manchmal sooooo lange bis es geschnaggelt hat...

Dyskalkulie-Kinder sind ja oft keine dummen Kinder!
Schade, das das soooooooooo viele denken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.