Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 07.07.2009, 11:41 Uhr

Habt Ihr selbst nie geklaut?

Ja klar, bin auch zu DDR-Zeiten aufgewachsen. Und der Weg von der Schule zur Turnhalle führte an einer Kaufhalle vorbei. Taschengeld war nicht so üppig, dass man sich hätte immer etwas kaufen können. Bei manchen Kindern schon (oder sie taten zumindest so) und da wollte man auch mithalten. Da ist auch mal ab und zu irgendwas im Ärmel verschwunden.

"Geheilt" hat mich dann Gelddiebstahl bei meinem Vater im Portmonaie. Meine Mutter hat mich dabei erwischt und ich sollte das meinem Vater beichten. Den ganzen Tag davor ging es mir super Sch.... Obwohl mich mein dann für grundehrlich hielt, weil ich ihm gesagt habe: "Du Vati, ich brauchte mal Geld, da habe ich mir 10 Mark aus deinem Portmonaie genommen." Er darauf: "Weil du so ehrlich warst, darfst du den Rest behalten". Das ist zwar gut für mich ausgegangen, ABER seit dem bin ich EHRLICH!!!

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.