Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 09.06.2011, 8:15 Uhr

Gruselig

Guten Morgen,

Zweitnick, Drittnick hin oder her...

Die Frage hat Berechtigung und solche Mütter kenne ich auch *augenroll*. Ungefragt permanent die 'Leistungen' des Kindes zu berichten, empfinde ich als unangenehm. Ich erzähle auch nicht von den Belobigungen, die mein Mann erhält oder von seinem Gehaltskonto ;-).

Viele Frauen sind natürlich so erfreut über den Werdegang ihres Kindes, dass sie ihr Glück kaum fassen können - meist deswegen, weil sie es selber schwer hatten bzw. die Schule nicht so problemlos durchliefen.

Wenn mir das derart auf den Senkel gehen würde, würde ich das auch so mal hinterfragen und damit ist dann garantiert Ruhe:

"Mensch, du freust dich ja immer sehr über die Leistungen deines Kindes, nicht wahr... War denn das bei dir früher anders, hattest du es schwer in der Schule?'

Mein Kind kommt nun schon in die 7. Klasse und ich kann daher berichten, dass die Dinge sich relativieren ;-). Aber auch hier im Forum wird einem gerne Neid unterstellt, wenn man nicht mit den Noten des Kindes hausiert. Komisch, das... Im 11-13-Forum besteht die Tendenz ungefragt permanent zu erwähnen, dass das Kind (um das es in der Frage geht) ja das G8 besucht, auch wenn die Frage NULL mit Schule zu tun hat :-).

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.