Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceca2 am 10.06.2011, 8:46 Uhr

berichtet ihr ungefragt von den fähigkeiten euer kinder?

Ja, gelegentlich erzähle ich auch, wenn meine Kinder etwas besonders gut gemacht haben, versuche jedoch nicht angeberisch zu werden. Man freut sich doch, wenn etwas besonders gut klappt.

Wenn ich jedoch weiss, dass z.B. die Freundin meiner Tochter Schwierigkeiten hat, wo meine Tochter Stärken zeigt, äussere ich mich deren Mutter gegenüber eher nicht, sondern - und ich weiss selber nicht weshalb ich das tue - ich berichte von den Schwächen meiner Tochter in anderen Bereichen.

Mein Sohn ist mittlerweile in der 5. Klasse und er hat Stärken und Schwächen, auch da freue ich mich besonders wenn er in einem schwächeren Fach eine tolle Leistung erbracht hat und erzähle z.B. dass er im Vorsingen eine 1 bekommen hat, weil keiner von uns jeh damit gerechnet hätte, es ist eine tolle Überraschung und ja man platzt ja fast um so eine Nachricht los zu werden.

Ich habe festgestellt, dass besonders Eltern von Erst- und Zweitklässlern gerne von den tollen Leistungen ihrer Kinder berichten. In jeder 1. Klasse gibt es Kinder, die wesentlich besser rechnen oder lesen können als andere und die Eltern sind stolz wie Bolle. Das relativiert sich recht schnell.

Ich kann dich schon verstehen, dass diese ständigen Berichte nerven, versuch ganz grosszügig nett zu lächeln und freue dich an deinem Kind.

Liebe Gruesse
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.