Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 08.06.2011, 9:19 Uhr

Ohrkorrektur im Sommer???

Würdet ihr eine Ohrmuschel-Op in den Sommerferien machen lassen oder sollen wir bis zum Herbst warten?

Wir wollen es in den Schulferien machen lassen, die KK hat uns nun leider fast 6 Monate warten lassen, bis wir die Übernahme der Kosten genehmigt bekommen haben.

Wie lang muss Verband und Stirnband getragen werden? Wie lange darf sie nicht ins Schwimbad????

Freue mich über Eure Berichte , LG Muts

 
6 Antworten:

Re: Ohrkorrektur im Sommer???

Antwort von bubumama am 08.06.2011, 11:17 Uhr

Kommt auf die Dauer an, also mit OP und Krankschreibung danach. Nicht dass zu lange Fehlzeiten in der Schule sind, dann würde ich die Sommerferien nehmen.

Aber wenn das was "Kleines" ist, was schnell vorbei ist und ausgeheilt ist, dann würde ich eher Herbst/Winter bevorzugen. Man muss das Kind nicht unnötig strafen, kein Schwimmbad, die Hitze und der Verband.....gruselig....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrkorrektur im Sommer???

Antwort von Muts am 08.06.2011, 12:19 Uhr

..... wir hatten schon den Termin im Januar für die OP festgelegt, aber die KK hat uns die Kostenübernahme im November erst mal abgelehnt und nach dem Einspruch haben wir ewig auf Antwort gewartet.....(somit sind Winterferien, Osterferien verstrichen in denen es gegangen wäre und nun mit den Pfingstferien war es zu kurzfristig)

Ich denke eben einerseits, letzte Sommerferien war bei uns in BW eh total schlechtes Wetter, da waren Schwimmbadbesuche und Schwitzen eh ein Fremdwort, aber wenn wir nun dieses Jahr Glück hätten???? Dann täte sie mir echt leid. Aber sie will die Op auch so schnell wie möglich hinter sich bringen.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrkorrektur im Sommer???

Antwort von Hexhex am 08.06.2011, 12:43 Uhr

Vor allem solltet Ihr sie nicht im Winter machen lassen, denn bei Nullgraden wird nicht gern operiert, weil die Ohren kälteempfindlich sind, vor allem, wenn Wunden dran sind. Gegen eine OP im Sommer spricht nicht wirklich etwas, es werden sämtliche OPs an Kindern ja durchgehend auch im Sommer gemacht. Ich habe mal ein Kind im Krankenhaus besucht, dass bei großer Sommerhitze und einer Zimmertemperatur von 35 Grad gerade frisch am Herzen operiert worden war. Wärme ist für die Wundheilung wohl nicht schädlich, eher im Gegenteil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrkorrektur im Sommer???

Antwort von kati1976 am 08.06.2011, 13:03 Uhr

bei meinem neffen wurde es damals in den sommerferien gemacht

eine begründung des arztes war auch,das im september ja wieder die infektzeit beginnt und im sommer sind die kinder eher selten krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrkorrektur im Sommer???

Antwort von Romacel am 08.06.2011, 15:24 Uhr

ich würd´s auch im Sommer machen lassen. mein Sohn hatte ein abstehendes Ohr, das wurde im Sommer angelegt und meiner Tochter wurde ein gutartiger Tumor aus dem Mittelohr entfernt. bei meinem Sohn war zu der zeit kein badewetter, bei meiner Tochter schon. Sie hat´s aber mit Fassung getragen, sie durfte halt nur mit Ohrenklappe ein Stück ins Wasser.

Zur Mützenwetterzeit würde ich sowas auf alle Fälle nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrkorrektur im Sommer???

Antwort von mamavonzoe am 08.06.2011, 19:12 Uhr

Hallo,
wir haben unsere Tochter zum Herbstanfang operieren lassen , das hat ganz gut geklappt, sie durfte eine Woche nicht duschen oder baden. War allerdings danach noch eine Woche zuhause, war aber noch zu Kiga Zeiten da ging das ganz gut.
Aber wenn deine in der Schule ist, würden auch 3 Tage zuhause reichen, dann sind die wieder fit, sie muss ja noch nicht beim Sport mitmachen.

lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.