Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 07.06.2015, 17:33 Uhr

Gluckenmutter?

Nun ja, dann findest du es halt befremdlich, dass es Kinder gibt, die lieber zu ihren Freundinnen in die Nachbarklasse gehen statt eine Klassenfahrt mitzumachen. Meine Tochter zb kennt die meisten Kinder ihrer Klasse schon seit dem Kiga, es gab Treffen und man hat festgrstellt, dass es eben nicht "passt".
Mein Kind ist auch froh, wenn die 4.Klasse endlich vorbei ist, sich die Wege trennen und in der neuen Schule andere Kinder da sind, die auch zu ihr passen. In der momentanen Klasse herrscht leider -und nein, ich habe keine Vorurteile, das ist einfach so-Assiueberschuss. Mit den Kindern arbeitet sie, wenn sie muss, aber ihre Freundinnen sind in der anderen Klasse und auf anderen Schulen.

Bei meinem Kind ginge es nicht ums Heimweh, sondern darum, dass die "falschen" Kinder dabei sind. Ich moechte ehrlichgesagt meine Freizeit und die Naechte auch nicht mit Menschen verbringen die ich nicht riechen kann.

Selbst wenn es eine Pflichtveranstaltung ist und begruendet werden muss, dann begruende ich das mit dem Kindeswohl. Oder ich zahle die Fahrt erst gar nicht. Oder ich melde mein Kind fuer die Zeit krank wenn alle Stricke reissen (das ist es eh, da braeucht ich noch nicht mal zu luegen) Moeglichkeiten gibt es immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.