Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ICHHELFEGERN am 08.07.2006, 14:26 Uhr

Gibt´s hier Kinder, die kein Interesse an TV haben

Unser großer, allerdings 11 Jahre, würde von sich aus 48 Std. am Tag fernsehen, wenn er dürfte. Habe das aber eingegrenzt, da es bei IHM sehr für hibbelei sorgt, sprich er kann sich dann schlechter konzentrieren auf alles, was nicht mir Fernsehen zu tun hat.
Die kleine, 9 Jahre, schaut gezielt ein zwei Sendungen in der Woche, freiwillig, ohne Eingrenzung unsere Seite. Sie ist wesentlich ruhiger und ausgeglichener. Kann wesentlich besser Spielen und hat in der Klasse unter gleichaltrigen überhaupt keine NAchteile dadurch.
Ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Gar kein Fernsehen wird sich irgend wann von alleine ändern, falls es solche Kinder gibt. Alleine, wenn sie merken, dass Kinder über gewissen Sendungen sprechen, spätestens dann werden viele sie auch wenigstens 1x sehen wollen, um mitzu sprechen. Wobei ich dann sage, ob es o.K. ist oder nicht. Bei unserer kleinen schauen manche Kinder aus der Klasse auch Sendungen, die bis 22 Uhr andauern, wohlgemerkt in der Schulzeit, das gibt es bei uns NICHT.
Hoffe Dir hiermit ein wenig weitergeholfen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.