Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 06.07.2006, 11:28 Uhr

Freundschaften

Hallo,

mir ist kein besserer Betreff eingefallen, es geht um meine Tochter(9) sie hat eine Nachbarsfreundin, die ein Jahr älter ist, spielen die beiden hier ist alles ok, treffen sie sich jedoch woanders (z.B. im Freibad) wo die Freundin dann vielleicht mit anderen Klassenkamaraden zusammen ist, ignoriert sie meine Tochter gern mal. Meine Tochter ist dann natürlich total sauer, aber wenn das Mädchen wieder bei uns klingelt, ist alles vergessen, es wird auch nichts mehr angesprochen. Das wundert mich schon sehr, zumal meine Tochter hier auch noch einen Freund hätte, aber nein alles ist ganz schnell vergeben und vergessen. Geht sowas bei Euren Kindern auch so schnell?

Lg. Mandy

 
1 Antwort:

ja

Antwort von Claudia36 am 06.07.2006, 12:05 Uhr

also kommt mir irgendwie bekannt vor.
aber ich glaube KInder vergessen auch viel schneller als wir und sind nicht nachtragend.
Wenn das für deine Tochter ok ist dann würde ich das so hinnehmen obwohl uns als Mütter es da fast das Herz zerreist.

Meine lässt sich auch von ihrer Freundin immer wieder vorschreiben was sie machen soll. Sie kann nicht neín sagen.
Erst gestern hatten wir das Thema.
Abends rief die Freundin an ob sie sich verabreden , aber sie will nicht mit zu uns in den Garten weil sie da schon oft war, sie will im Zimmer mit Pollis spielen ( sie ist sehr verwöhnt und der Meinung frische Luft schadet...außerden schaut sie viel zu viel Fernsehen) meine will das nicht sie will in den Garten und im Pool baden oder Einrad fahren.
Da weinte sie gestern und wußte nicht was sie machen soll.
Ich d´sagte dann sie soll sich nicht immer von ihrer FReundin sagen lassen was gemacht wird...sie weinte und sagte selber sie kann nicht "Nein" sagen. Ich sagte zu ihr auch "Nein" sagen kann man erlernen. Ruf jemnand anderes an und mache mit einem anderen Mädchen aus was gerne mit in den Garten fährt.
Das hat sie dann auch gemacht.
Nun wird ihre Freundin heute ziemlich dumm dastehen ist halt so.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.