Geschrieben von stesa am 30.12.2007, 12:31 Uhr |
Gespräch mit Lehrerin
Hallo,
der letzte Schultag brachte mir eine ziemliche Aufregung.
Im Matheheft meines Sohnes(1.Klasse)befand sich die Bemerkung, dass er für 5 Aufgaben eine Stunde gebraucht hat.
Er ist vom Arbeitstempo wirklich langsam, war schon im Kiga so, daher hatten wir die Lehrerin gleich angesprochen und sie gebeten, ihn immer mal wieder anzuschubsen.
Zu Hause klappt es inzwischen mit Wecker und "Wettkampf gegen die Uhr"->bestimmte Anzahl Aufgaben in bestimmter Zeit ganz gut( Tipps hier aus dem Forum).
In der Schule habe ich aber keinen Einfluss.
Ich bin ehrlich gesagt etwas verstimmt über die Lehrerin, wieso hat sie erst nach einer Stunde gemerkt, dass mein Sohn nicht arbeitet und was soll ich von zu Hause aus veranlassen, bin ja im Unterricht nicht dabei, ich finde da ist es der Job der Lehrerein, ihn zu motivieren, oder?
Nun möchte ich nochmal das Gespräch suchen, wenn möglich ohne Konfrontation sondern konstruktiv für meinen Sohn.
Was kann die Lehrerin im Unterricht bezüglich des Arbeitstempos ausrichten?
Was machen andere Lehrerinnen bei solchen Kindern?
Bin für viele Tipps dankbar!
Liebe Grüße
stesa
- Gespräch mit Lehrerin - stesa 30.12.07, 12:31
- Re: Sie meinte sicher nicht... - Hexhex 30.12.07, 12:48
- Re: Sie meinte sicher nicht... - stesa 30.12.07, 20:24
- Re: Gespräch mit Lehrerin - Makri 30.12.07, 13:30
- Re: Gespräch mit Lehrerin - Vici1968 30.12.07, 14:27
- Sie INFORMIERT dich halt! - Henni 30.12.07, 18:57
- Re: Gespräch mit Lehrerin - Eleanamami 30.12.07, 20:21
- Re: Gespräch mit Lehrerin - stesa 30.12.07, 20:46
- Re: Träumen - im ersten Schuljahr noch absolut normal! - Astrid 31.12.07, 12:46
- Re: Träumen - im ersten Schuljahr noch absolut normal! - A5 31.12.07, 14:30
- Re: Träumen - im ersten Schuljahr noch absolut normal! - Astrid 31.12.07, 12:46
- Re: Gespräch mit Lehrerin - stesa 30.12.07, 20:46
- Re: Sie meinte sicher nicht... - Hexhex 30.12.07, 12:48