Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stesa am 30.12.2007, 12:31 Uhr

Gespräch mit Lehrerin

Hallo,
der letzte Schultag brachte mir eine ziemliche Aufregung.
Im Matheheft meines Sohnes(1.Klasse)befand sich die Bemerkung, dass er für 5 Aufgaben eine Stunde gebraucht hat.
Er ist vom Arbeitstempo wirklich langsam, war schon im Kiga so, daher hatten wir die Lehrerin gleich angesprochen und sie gebeten, ihn immer mal wieder anzuschubsen.
Zu Hause klappt es inzwischen mit Wecker und "Wettkampf gegen die Uhr"->bestimmte Anzahl Aufgaben in bestimmter Zeit ganz gut( Tipps hier aus dem Forum).
In der Schule habe ich aber keinen Einfluss.
Ich bin ehrlich gesagt etwas verstimmt über die Lehrerin, wieso hat sie erst nach einer Stunde gemerkt, dass mein Sohn nicht arbeitet und was soll ich von zu Hause aus veranlassen, bin ja im Unterricht nicht dabei, ich finde da ist es der Job der Lehrerein, ihn zu motivieren, oder?
Nun möchte ich nochmal das Gespräch suchen, wenn möglich ohne Konfrontation sondern konstruktiv für meinen Sohn.
Was kann die Lehrerin im Unterricht bezüglich des Arbeitstempos ausrichten?
Was machen andere Lehrerinnen bei solchen Kindern?
Bin für viele Tipps dankbar!
Liebe Grüße
stesa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.