Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 29.05.2007, 21:36 Uhr

Geschwister allein lassen?

Fumi ist fast 11, Temi ist 6.

Seit mehr als einem Jahr lasse ich die beiden auch mal alleine. Angefangen habe ich mit tagsüber, wenn ich schnell in den Supermarkt über die Straße gegangen bin. Dann waren es abends auch mal Elternabende oder die Hausversammlung. Diese Veranstaltungen dauern selten länger als 2 Stunden und ich bin mit dem Rad innerhalb von 5 Minuten zu Hause. Inzwischen gehe ich auch mal in ein Restaurant oder eine Kneipe, wo es dann auch mal länger sein kann ;-).

Ich denke, es kommt auf die Kinder und die Umstände an. Wir wohnen in einem großen Mehrparteienhaus mit vielen Nachbarn. Irgendwer ist immer zu Hause und wir haben zu fast allen Nachbarn ein gutes Verhältnis. Beide Kinder können das Telefon bedienen, meine Handynummer ist eingespeichert.

Es ist halt so: Meine Eltern wohnen weit weg, andere Verwandte habe ich hier nicht. Und ich bin AE. Wenn ich mal weggehen will (Kneipe) oder muß (Elternabend) bin ich sonst schnell mal eben 20,- bis 50,- Euro für den Babysitter los. Das ist einfach nicht machbar. Dann wären Ausgeh-Abende für Mama ganz gestrichen und sogar wichtige Veranstaltungen wie Elternabende und Vorträge stark reduziert.

Vielleicht könnt Ihr ja mal klein anfangen und sehen, ob es klappt.

Ich würde allerdings NIE sowas gegen den Willen auch nur eines der beiden Kinder machen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.