Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ajnam75 am 29.05.2007, 20:29 Uhr

Umfrage: Sportevents in der Schule!

ich hätte gern mal gewusst ob es bei euch auch schulwettkämpfe gibt, aber nicht nur innerhalb der schule sondern der stadt oder des kreises.

bei uns (thüringen) gibt es z.B. kreisjugendspiele in allen möglichen sportarten, zweifelderballturniere der stadt- und dorfschulen, rudi-geiger-turnier-fussball, den heike-drechsler-pokal.

gebt doch bitte euer bundesland mit an.

ich bin auf die umfrage gekommen, da sich unser sohn vor wettkämpfen nicht mehr retten kann, was mich aber sehr stolz macht.

danke und lg

 
6 Antworten:

Re: Umfrage: Sportevents in der Schule!

Antwort von schnecke71 am 29.05.2007, 21:14 Uhr

Ja, gibts bei uns auch - Laufwettbewerbe, Geschicklichkeitswettbewerbe usw.
Aber unsere sind keine Sportler *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Sportevents in der Schule!

Antwort von Birgit 2 am 29.05.2007, 22:22 Uhr

Hallo,
also außer Bundesjugendspiele, von den Schulen veranstaltet, fallen mir der Citylauf ein, der noch für alle ist. Ansonsten gibt es in den einzelnen Vereinen Wettkämpfe, meine Tochter geht z. B. zum Reiten und hatte am Wochenende ein Pfingstturnier. Ansonsten hat sie auch vom Voltigiern Turniere, bei denen man sich offiziell anmelden muss.

Wir wohnen in NRW...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleswig-Holstein, Kreis Plön

Antwort von Trini am 30.05.2007, 7:57 Uhr

Völkerballturnier
Schwimmpokal
Fußball für Schulmannschaften

Beim Lauftag macht die Schule immer mit
Bundesjugendspiele - Leichtathletik

Freitag waren die vierten Klassen und eine dritte beim Baltic Skating (
http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=2153893 )

Also, eine rundum sportliche Schule.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Sportevents in der Schule!

Antwort von RenateK am 30.05.2007, 10:26 Uhr

Hallo,
so was gibt es bei uns überhaupt nicht. Sind die Bundesjugendspiele denn überhaupt schon für Grundschulen?
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!!

Antwort von Trini am 30.05.2007, 10:43 Uhr

Nur die ersten Klassen laufen wohl außer Konkurrenz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau da!!

Antwort von Trini am 30.05.2007, 10:58 Uhr

http://www.bundesjugendspiele.de/downloads/handbuch/bjs_2_1_-_2005_2.pdf

Unsere ersten Klassen machen aber auch schon mit und üben schon fleißig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.