Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 27.05.2007, 15:15 Uhr

Buchpräsentation

Hallo,
unser Zweitklässer muß ein Buch lesen und soll dies vor der Klasse präsentieren. Auf was muß man da achten?

Danke
Beauschi

 
3 Antworten:

Re: Buchpräsentation

Antwort von Jungmum89 am 27.05.2007, 18:27 Uhr

Hallöchen. Lass ihn ein buch aussuchen, wo für er sich interessiert. dann sollte in der präsentation drin sein:

-Titel
-Autor
(-etwas über den Autor (Alter, was schreibt er für Bücher, ...))
- Was ist es für ein Buch?
-Um was geht es?
-Wer sind die Hauptpersonen
-Ist es ein Band oder eine Einzelgeschichte
-Was hat ihm am besten gefallen

Ist ja toll, dass es sowas jetzt schon in der 2. klasse gibt.
Musste sowas auch mal machen, daher weiß ich das.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchpräsentation

Antwort von Beatrix in Canada am 27.05.2007, 20:38 Uhr

Jungmum hat ja schon das wichtigste genannt. Aus unserer Erfahrung sollte noch erwaehnt werden, wo das Buch gefunden wurde (Buecherei, Laden ...).

Ausserdem drauf achten, dass nicht die GANZE Geschichte und vor allem NICHT das Ende erzaehlt wird. Es soll ja noch ein Anreiz bleiben, dass die anderen Kinder auch gespannt das Buch lesen wollen :-)

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchpräsentation

Antwort von ajnam75 am 28.05.2007, 12:39 Uhr

unsere mussten noch eine textstelle vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.