Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 29.05.2007, 12:50 Uhr

Micky Maus Abo

Hallo!

Gibts hier Kinder die ein Abo haben? Lisa liest seit paar Wochen begeistert die Hefte und kauft die vom Taschengeld. Habe ihr vorgeschlagen sie soll sich ein Abo zum Geb. wünschen bevor sie wieder viel unnötigen Mist bekommt.

Nur, ist es dann auch wirklich 1 Jahr lang jede Woche interessant oder landen die bald ungelesen in einer Ecke?

lg max

 
5 Antworten:

Re: Micky Maus Abo

Antwort von kalj am 29.05.2007, 13:10 Uhr

unsere kauft sich gern Lissy

Zum geburtstag gab es ein GEOLINO abo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn..

Antwort von Pauline04 am 29.05.2007, 17:20 Uhr

...hat jetzt schon das zweite (Halbjahres-)Abo. Beim erstenmal dachte ich ähnlich: Aber er liest und sammelt die wie verrückt. Und er freut sich jeden Samstag wenn das neue Heft kommt. Manchmal schon Freitags. Das ist sein Highlight am Wochenende.

Ich fand das ein tolles Geschenk, weil er eben jede Woche was davon hat. Er hat das erste Abo von der Omi bekommen und als es auslief hat er sich zum Geburtstag sehnlichst ein neues gewünscht.

Ich find das gar nicht schlecht. Er liest die Comics, die Witze sowieso (nimmt er mit in in die Schule :-)) und die Technik-Seiten (ich nenns mal so) mit der Vorstellung der neuen Filme, Spiele usw. verschlingt er auch.

Von daher war's kein rausgeschmissenes Geld. Wir machen auch nur halbjahres-Abos damit wir das, falls es doch mal langweilig wird, wieder kündigen können.

Die Spielsachen die da immer dabei sind behält er, je nach Interesse oder schenkt sie auch gern mal seinen Freunden. Oder ich behalte sie für den nächsten Kindergeburtstag....

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micky Maus Abo

Antwort von Birgit 2 am 29.05.2007, 18:06 Uhr

Hallo,
meine 9jährige hat seit gut einem Jahr das Bimbo-Abo und möchte gerne noch für ein weiteres Jahr verlängern. Zusätzlich hat sie jetzt noch ein Tierfreund-Abo. Beide Zeitschriften kommen monatlich und sie bezahlt sie von ihrem Taschengeld. Das heißt, sie bekommt von uns kein Taschengeld mehr, sondern wir bezahlen die Rechnung, allerdings bekommt sie jeden Monat von ihrer Oma Taschengeld, was sie sonst noch ausgeben kann.

Ich finde so ein Abo sehr gut und viel besser, als würden sie ihr Taschengeld in anderen Dingen, bzw. Süßes umsetzen...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micky Maus Abo

Antwort von schnecke71 am 29.05.2007, 19:14 Uhr

Unsere haben das Diddl- Heft. Da wir zwei Mädchen haben, die Diddl Sachen lieben, haben wir das Abo genommen und sie bekommen es im Wechsel - lesen darf jede jedes Heft, aber die kleinen Geschenke dabei gehören dann eben der "Besitzerin" des Heftes. Das klappt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Micky Maus Abo

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 29.05.2007, 19:36 Uhr

Hallo

Florian hat schon das 2. Jahresabo und er liest die MM immer noch mit Begeisterung :-)

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.