Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabinePr am 10.07.2007, 18:55 Uhr

Geschenk für Lehrerin

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Puh, also ich finde es ganz schön heftig, ein kleines Dankeschön als extremes Einschleichen zu bezeichnen.

Natürlich kommt die Idee von mir und nicht von meiner Tochter, aber wenn ich sie frage, ob sie Lust hat, für Frau xx eine Blume auszusuchen, wird sie bestimmt begeistert sein. Nur von selber kommt sie halt nicht drauf.

Von der ganzen Klasse wird nichts geschenkt. Ich habe da heute nochmal nachgefragt, aber anscheinend besteht da kein großes Interesse. Wenn ich es aber machen möchte, denke ich, ist es auch kein Problem, wenn ich das allein mache bzw. meine Tochter.

Ich frage mich auch, warum so etwas total unnötig sein soll. Schenkst Du sonst auch niemandem mal zwischendurch eine Kleinigkeit? Einfach so, als kleines Dankeschön.

Ich finde solche kleinen Gesten total wichtig. Im Blumenladen gibt es bestimmt eine Blume für 1,-- Euro. Wenn ich sie ein bisschen aufbinden lasse, sind das vielleicht 1,50 Euro und gut ist.

Aber jeder hat halt seine Meinung und das ist ja auch gut so.

Viele Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.