Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laina01 am 17.07.2011, 12:44 Uhr

Geschenk Freundinnen zum Abschluß

Hallo,

wir haben jetzt noch 5 Tage Grundschulzeit. Nun kam meiner Tochter die Idee ihren Freundinnen eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, da sie als einzige von ihren Freudinnen auf ein anderes Gymnasium geht. Sie wird mit einigen natürlich in Kontakt bleiben, aber eben nciht mehr jeden Tag wie jetzt.
Sie möchte Ihnen durch die kleine Aufmerksamkeit zeigen, wieviel ihr die Freundschaft bedeutet!
Vorab ein Freundschaftsarmband kommt nicht in Frage, das hat ein Kind für alle Kinder in der Klasse schon gemacht...!
Hat jemand eine Idee? Oder vielleicht auch ein nettes Gedicht oder Text, den man vielleicht auf eine Karte schreiben kann?
Hatte eben an eine selbstgebastelte Karte gedacht mit nettem Spruch über Freundschaft...!
Hab zwar schon gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Hoffe, dass ihr vielleicht kreative Ideen habt.

LG
laina

 
3 Antworten:

Re: Geschenk Freundinnen zum Abschluß

Antwort von Moe76 am 17.07.2011, 14:46 Uhr

Wie wär´s mit einer Fotocollage. Diese kann man an Fotodruckern im DM machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Freundinnen zum Abschluß

Antwort von Makri am 17.07.2011, 14:47 Uhr

Vielleicht ein (gerahmtes) Foto, wo alle gemeinsam drauf sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Freundinnen zum Abschluß

Antwort von glückskinder am 17.07.2011, 19:51 Uhr

einen Stein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

geschenk nach 3ter Klasse ?

schenkt man eigentlich am Ende der 3ten Klasse der Lehrerin auch eine Kleinigkeit? die Kinder haben sie noch in der 4ten klasse... Wir treffen uns zu einem jahresabschlußausflug, sie wird auch da sein. Ich bin klassenelternsprecherin und frag mich ob ich vielleicht eine ...

von wickiemama 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

geschenke an geburtstagen

mein sohn geht in die 2. klasse. nun ist mir sehr negativ aufgefallen, daß die geburtstagkinder immer aufwendigere geschenke an die klasse verteilen. und diese geschenke werden auch immer teuerer. beispiel: anfang war es noch so, daß jedes kind in der klasse ein duplo ...

von Christine70 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkideen zur Erinnerung?

Meine Tochter kommt nach den Ferien in die 3. Klasse und bekommt somit eine neue Klassenlehrerin. Nun möchten wir (die ganze Klasse) der Lehrerin zum Abschied ein Erinnerungsgeschenk machen. Sie ist noch sehr jung, es war ihre erste eigene Klasse und sie hat das wirklich ganz ...

von trisha0570 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk Idee gesucht für einen 8 Jährigen Jungen - ???-Sachen +...

Hallo, ich habe keine gute Idee, kann jemand von Euch mir Tips geben? Es handelt sich um einen 8 jährigen Jungen, der folgende Sachen mag: - Star Wars - Die ??? Artikel - Forscher Sachen wie Mikroskop Was habt Ihr für Ideen und vor allem was ist auch wirklich ...

von Sonnenkinder22 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kommunion - Geschenkefrage ??

Hallo, meine Tochter geht dieses Jahr mit zur Kommunion und so langsam machen wir uns doch ein paar Gedanken über die Feier bzw. die Geschenke................. Und mir stellte sich dann die Frage,ob man als Eltern seinem Kind auch noch was schenkt oder ob die Feier/Kleid ...

von yanimama 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Nochmal 9. Geburtstag - Geschenke

Meine Große hat nur wenige Tage vor Weihnachten Geburtstag. Wenn man sie fragt was sie sich wünscht hören wir nur: Bücher und CD. Auch die Familie fragt schon was sie ihr schenken können... Dieses Jahr ist es wirklich schwer. Sie macht sich nichts aus Klamotten oder mal ...

von HaJa 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für den Lehrer, wie denkt ihr darüber?!

Hallo, eine Frage an alle: Wie geht ihr mit "Geschenke" für den Lehrer um? bzw. Wird gesammelt in der Klasse und dann wird ein gemeinsames Geschenk gekauft? Ich bin nicht dafür, dem Lehrer irgendwelche Geschenke zumachen. Ich habe 4 Kinder, davon sind drei schulpflichtig. ...

von diekleinen4Strolche 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkideen für 8 jähriges Mädchen?

Hallo, also unsere zwei Töchter 7 und 8 Jahre alt, spielen nie so richtig in ihrem Kinderzimmer...sie streiten immer nur,heuen sich und ärgern sich den ganzen Tag! Nun dachte ich wenn man etwas "besseres" zum spielen finden könnte... wo sie schön zusammen spielen können oder ...

von GinaMia 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Lehrerin Ende 2. Klasse

Meine Tochter ist in der 2. Klasse und Ende Juli (Bayern) ist unser Schuljahr zu Ende. Jetzt wollte ich im Namen der Eltern für die Klassenlehrerin ein Geschenk besorgen, bin mir aber nicht sicher was. Blumen sind zwar schön, aber Schnittblumen gehen schnell kaputt, deswegen ...

von tigerin1174 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.