Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GinaMia am 01.09.2010, 20:50 Uhr

Geschenkideen für 8 jähriges Mädchen?

Hallo, also unsere zwei Töchter 7 und 8 Jahre alt, spielen nie so richtig in ihrem Kinderzimmer...sie streiten immer nur,heuen sich und ärgern sich den ganzen Tag!

Nun dachte ich wenn man etwas "besseres" zum spielen finden könnte... wo sie schön zusammen spielen können oder auch jeder für sich in ruhe.

Sie haben Pupen,Barbies, ein bisschen Playmobil, Puzzle und kleine Gemeinschaftst spiele.
Zu Weihnachten,Geburtstagen usw fällt ihnen nie etwas richtiges zum schenken ein!

Meine frage ist eigentlich nur, mit was spielen eure Kinder in dem alter so???

Freue mich sehr über viele Beiträge

 
1 Antwort:

Re: Geschenkideen für 8 jähriges Mädchen?

Antwort von s.k. am 01.09.2010, 22:08 Uhr

Hallo
Meine Große (knapp 9 Jahre) spielt am allerallerliebsten mit ihrer Tafel Schule. Eine schöne stabile Tafel die man als Tisch umbauen kann oder auf der Rückseite mit Magneten arbeiten kann. Damit spielt sie viel alleine, aber auch mit ihren Freundinnen oder der kleinen vierjährigen Schwester.

Aonsten baut sie momentan Lego. Das wars an Spielen mit Freunden aber auch schon. Spiele werden auch mal gerne gespielt: Ubongo, Spiel des Lebens oder SkipBo.

Sie basteln auch mal gerne, malen mit dem Xoomy Zeichentisch oder mit My Model Creativ Blöcken und entwerfen Kleider.

Wenn absolut nichts anderes einfällt dann Nintendo. Ist aber sehr sehr selten. Das Ding liegt oft wochenlang in der Ecke.

Was sonst gerne gemacht wird: mit Experimentierkästen rumwerkeln oder Fotos mit der eigenen Digicam (Kommunionsgeschenk) machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.