Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlchen 54 am 15.07.2011, 13:47 Uhr

Lehrer/innen hier oder andere?

Hallo,
möchte gerne eure Meinung hören.
Unser Sohn geht in die 3. Klasse und unsere Tochter kommt in die 1.Klasse.
Wir sind sehr zufrieden mit unserer GS, haben tolle Lehrer und können eigentlich über alles reden.
Ich bin der Meinung, wenn es etwas zu meckern gibt, sind alle Eltern immer schnell dabei und schnell bei der Schulleitung.
Darum überlege ich, ob wir nicht einige Süßigkeiten nett "anrichten" (als Nervennahrung; bei uns sind noch keine Ferien) und quasi einmal "danke" sagen an alle, weil wir so zufrieden sind. Ich würde es dem Schulleiter fürs Lehrerzimmer geben wollen. Findet ihr es blöd? Ich will damit keinen bestechen, sondern es soll wirklich nur ein kleines Dankeschön sein.
LG Karlchen

 
4 Antworten:

Re: Lehrer/innen hier oder andere?

Antwort von glückskinder am 15.07.2011, 19:50 Uhr

Unser Elternsprecher hatte dies mal gemacht. Fanden wir alle nett von ihm.
Ich selber würde soetwas nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Total gute idee!

Antwort von lotte03 am 15.07.2011, 23:08 Uhr

Find ich eine absolut gute Idee. einfache inen kleinen (Schuhkarton) mit Cappucchino, Keksen, Tee und Schoki- ab ins Lehrerzimmer- das motiviert total und ist als kleine Geste sehr schöm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer/innen hier oder andere?

Antwort von eleanamami am 16.07.2011, 14:04 Uhr

Wir freuen uns immer sehr, wenn mal ein positives zeichen aus der Elternschaft kommt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer/innen hier oder andere?

Antwort von Pubbaeh am 17.07.2011, 20:48 Uhr

Jaaaaa, das ist eine großartige Idee!
Wir sind immer sehr dankbar und erfreut über positive Rückmeldungen und/oder ein DANKE!
Kann das nur unterstützen!

Pubbaeh, die Nervennahrung in Zuckerform besionders vor den Ferien sehr nötig hat! (und eine Dankeschön noch viel nötiger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Und weil ich gerade so in Fahrt bin: Total engagierte Lehrer - Fluch oder Segen?

Lehrer und Erzieher, die es trotz chronischen Personalmangels schaffen, eine JÜL-Klasse mit 28 Schülern so zu unterrichten, dass die 3.-Klässler in den Vergleichsarbeiten deutlich über dem erwarteten Schnitt sind, dass die 2.-Klässler in der Rechtschreibkontrolle schulweit am ...

von mami06 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

an die Lehrerinnen/Sozialarbeiterinnen

huhu ich suche ein Buch fürs Studium, das heißt "Schicksal Kindheit" wenn das jemand über hat, würde ich es gern abkaufen... ich frage extra hier nach, weil ich denke, hier sind mehr leute, die das vielleicht haben, alsim ...

von Keksraupe 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

lehnen neue lehrerin ab, benehmen sich auffällig

meine kinder haben ihre klassenlehrerin über alles geliebt. sie wurde schwanger und ist nun für 1 jahr zu hause. ich muss dazusagen, meine beiden sind beziehungskinder und sehr loyal. wenn im kiga kinder ihre freunde wechselten nach laune, blieben die freundschaften bei ihnen ...

von Zwillingsmama04 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage zur Klassenbildung, Bayern .. gern an die Lehrerinnen

Hallo, folgende Eckdaten kleine Grundschule, fast einzügig. Jetzt ist es so 3. Klasse mit 14 3. Klasse mit 15 2. Klasse mit 29; Anmeldungen fürs nächste Schuljahr: 1 Kind für die 2. Klasse ist somit der Teiler erreicht und sie sollten (müssten?) geteilt werden. ...

von HeikeB1969 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

neue lehrerin,wie ist das bei euch stellen die sich vor

unsere lehrerin ist schwanger und nun im mutterschutz. die kinder haben nun einen neue und einen neuen sportlehrer. ich hätte mich drüber gefreut, wenn die beiden sich in irgendeiner form vorgestellt hätten. stattdessen hör ich von meinen kindern das es strafarbeitern ...

von Zwillingsmama04 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Werden Arbeiten korrigiert wenn der Lehrer sich vertan hat????mt

HAllo Wußte nicht wie ich die Überschrift schreiben soll. Wie ist es wenn der Lehrer sich zu gunsten oder zu ungunsten bei einer Arbeit verrechnet? Wie werden da die Noten verändert, grundsätzlich immer egal ob schlechter oder besser oder nur die besser??? LG ...

von Drillingsmama 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wieviel Nähe / Distanz sollte ein Lehrer haben? Gerne auch an die Lehrer...

Hallo zusammen, mich beschäftigt aktuell oben stehende Frage. Die Klassenlehrerin meiner Tochter drückt die Kinder auch mal oder steicht ihnen über den Kopf etc. Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht, doch seit ein paar Tagen überlege ich, ob / wieviel Nähe / Distanz ...

von Möhrchen 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

brauche mal einen rat von anderen elternsprechern oder lehrern!

mich rief nun gerade eine mutter aus der klasse meines sohnes an (super so am letzten schultag, wo man eigentlich keine lust mehr hat, sich über SCHULE zu unterhalten ;-) ...aber egal) ihre tochter (5.klasse gym, mit g-empfehlung) hat heute nun die 4 in diesem halbjahr ...

von yl2 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage zu Lehrergeschenk, Bayern, Beamte

Hallo, hab eine Frage zu einem Abschiedsgeschenk für eine Klassleiterin nach 2 Jahren. Wir haben eine Idee, die sich über einen Gutschein (für den Lieblingsitaliener) verwirklichen lässt. Da die Lehrerin vermutlich die komplette Summe nicht auf einmal annehmen darf, ...

von HeikeB1969 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Dem Lehrer in den Rücken fallen?

2 Jungs 2.+4. Klasse Hallo, ich bin im Elternbeirat der GS und da hat der Rektor das aggressive Verhalten von Kindern im Pausenhof angesprochen, und die Reaktionen der Eltern, wenn eines der Kinder eine Strafe schreiben muß. Mein Problem: Mein Ältester stellte sich nach ...

von Mausbär123 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.