Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goca am 30.01.2012, 23:41 Uhr

Fürs Leistungsturnen zu alt

Hallo muss mal grossen Frust raus lassen.

Meine Tochter hat nach vier Jahren mit Ballett aufgehört. Doch um weiterhin beweglich und sportlich zu bleiben wollte sie unbedingt ins Leistungsturnen. Ich rief im Verein an, sagte wie alt meine Tochter ist, damit sie auch in der richtigen Jahrgangsstufe trainiert und vereinbarte ein Probetraining.

Wir fahren hin und meine Tochter sportelte mit vollem Ehrgeiz, Freude und Begeisterung mit. Das Training ging 2 1/2 Stunden und war sehr sehr anstrengend. Von Feldaufschwung, Feldabschwung am Rek, Handstand,Rad, Bodenturnen und Geräte, Flick Flack usw.
Sie trainierte im Jahrgang 2002/2003 mit. Man konnte aber schon erkennen,dass es sehr professionell zu ging und komischer Weise alle gleich gut waren. Als ob es nie Neuzugänge gäbe. Und als mein Kind nach 2 1/2 endlich alles sooo einigermaßen mitgemacht hatte und sich aufs nächste Mal Turnen freute, wurde uns mitgeteilt sie wäre schon viel zu alt. Die meisten fangen mit 5 Jahren an und turnen schon seit ca. 5 Jahren. Das könnte meine Tochter nie aufholen. Ich fragte ob sie dann eben in eine jüngere Gruppe gehen könnte wo dann eben die Kinder noch nicht sol lange trainieren. Aber die Antwort war nein. Völlig erschöpft vom turnen war meine Kleine sooo entäuscht und ich war stinke sauer. Mit so einer Antwort wurden wir abserviert. Was war das wohl für eine Antwort sie wussten doch schon von vornherein wie alt meine Tochter war. Schliesslich habe ich ja einen Probetermin ausgemacht und vorher eine E-Mail geschrieben. Ich war total wütend und mir tat meine Tochter sooo leid ich machte mir Vorwürfe das ich ihr das überhaupt so zugemutet habe.Vielleicht hätte ich schon viel früher was sagen sollen, aber die Trainerinnen waren ja total beschäftigt, man konnte ja gar nicht zwischendurch reden. Wer hat Erfahrung mit Leistungsturnen und Turnvereinen. Wer hat so ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht. Warum schreiben die dann nicht in ihre Internetseite; nehmen nur Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren und nur für diese gibt es Probetraining.Alles andere geschlossene Gesellschaft. Wir wurden sogar in einen anderen Verein verwiesen und zum normalen Turnen. Stimmt das denn wirklich das sie zu alt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.