Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiSonnenscheinesindmeine am 30.01.2012, 16:10 Uhr

Wessen Kind trägt Schuh Einlagen?

Wir haben welchem Orthopäden verschrieben bekommen. Sollen Donnerstag fertig werden.
Nun kam mir aber so in den Sinn ob die für jeden Schuh passen(gibt ja schmale und breite Schuhe).
Welche Schuhe haben eure Jungs?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wessen Kind trägt Schuh Einlagen?

Antwort von Bosna am 30.01.2012, 16:56 Uhr

Mein Großer ( 11) seit 2 Jahren.Wir kaufen nur Schuhe in denen man die Sohlen raus nehmen kann.Sonst schlüpft er immer hinten raus.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind trägt Schuh Einlagen?

Antwort von RR am 30.01.2012, 17:30 Uhr

Hallo
kein Kind aber einen Mann mit Einlagen....

Er macht es auch so, dass er möglichst Schuhe mit rausnehmbarer Innensohle kauft. Geht das gar nicht wird meist eine Nr. größer gebraucht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind trägt Schuh Einlagen?

Antwort von TinkaN am 30.01.2012, 17:41 Uhr

Hallo,

mein Kind hat schmale Füsse und trägt somit schmale Schuhe. Die Einlagen sind ja individuell angefertigt und bei schmalen Füssen auch schmal. Du kannst mir folgen? Also passen schmale Einlagen auch in schmale Schuhe.

Wichtig sind, wie von meinen Vorschreiberinnen schon gesagt, rausnehmbare Sohlen, sonst könnte es sein, dass dein Kind hinten aus den Schuhen schlappt.

Viele Grüße
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind trägt Schuh Einlagen?

Antwort von bubumama am 30.01.2012, 17:55 Uhr

Es wäre gut gewesen, dem Schuhtechniker die Schuhe zu zeigen, wo die Einlagen rein sollen. Dann hätte der gleich gesehen, ob´s passt oder nicht.

Habt Ihr nur ein Paar bekommen? Zum Wechseln nichts? Ich mein, Sportschuhe, Wechselschuhe im Winter etc.?

Jetzt heißt es nur anprobieren und hoffen, dass sie passen, falls nicht, neue Schuhe kaufen...und Einlagen mitnehmen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Einlagen?

Antwort von Reni+Lena am 30.01.2012, 19:09 Uhr

oder auch Fußgymnastik?
Wenn das kind NUR Einlagen trägt ist das der größte Mist. Durch die Unterstützung durch die Einlagen wird das schwache fußgewölbe noch schwacher und die fehlstellung geht niemals weg.
fehlstellung durch Einlagen ausgleichen ist gut, aber es ist zusätzlich dringendst nötig auch fußgymnastik zu machen sonst bewirken die Einlagen genau das gegenteil. Sie beseitigen nur den fehlstand während die Einlagen getragen werden, aber nicht die ursache.
Unbedingt mit dem orthopäden reden wenn ihr keine fußgymnastik macht.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind trägt Schuh Einlagen?

Antwort von DFAT2008 am 30.01.2012, 20:27 Uhr

Hi, unserer. Wir haben aber immer mind. zwei Einlagen das die Sportschuhe in der Schule bleiben.

Im Sommer genügen oft Teilentlastungen die werden in den Schuh geklabt.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.