Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tabalugalilli am 31.01.2012, 10:29 Uhr

Ja

Vorab...ich habe die anderen Antworten nicht gelesen.
Wenn sie überhaupt noch nicht geturnt hat, dann ist es für ein richtiges Leistungsturnen jetzt wirklich zu spät. Ich bin jetzt nicht sicher, ob sie 2002 oder 2003 ist aber der Jahrgang 2002 hat z. B. dieses Jahr im März bereits die erste Quali für den Bundeskader. Das kann man natürlich nicht in einigen Wochen aufholen. In der Altersklasse 10 wird im Leistungsbereich bereits 4 - 5 pro Woche ca. 4 Stunden trainiert. Die Mädchen haben aber natürlich langsam angefangen. Vermutlich ist man davon ausgegangen, dass sie zumindest die Grundlagen im Turnen kann und dann wäre es event. möglich (wenn sie viel Talent und Ehrgeiz hat). Quereinsteiger sind im Turnen wirklich sehr selten. Die Mädchen sind bereits mit 11 Jahren im Bundeskader, mit 12 Jahren finden die ersten Länderkämpfe mit der Nationalmannschaft statt und man kann in der Bundesliga starten, mit 14 kann man dann z. B. Junioreneuropameisterschaft turnen. Beim Turnen ist alles sehr früh, deshalb muss man da auch schon früh anfangen. In anderen Sportarten ist das alles später. Aber es gibt natürlich auch Vereine bei denen man später einsteigen kann. Das ist dann ein anderes Niveau, aber auch da kann man anspruchsvoll turnen. Ich vermute mal, du warst in einem Leistungszentrum oder zumindest in einer Turntalent-Schule. Da gibt es keine anderen Gruppen. Diese Zentren dienen der Nachwuchsfindung für die Nationalmannschaft. Übrigens halten sowieso die wenigsten durch - auch wenn sie früh anfangen. Du kannst dich gerne melden, wenn du noch Fragen hast. Meine Tocher turnt in einem Leistungszentrum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.