Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 24.02.2012, 12:35 Uhr

Fühle Dich bitte nicht von der Schule angegriffen!

das sehe ich auch so. ICh glaube eher daß die Schule dir eigentlich helfen will. Die Direktorin möchte deinen Sohn nicht loswerden (sie könnte ja jetzt auch drei Kreuze machen, daß er schule wechseln) Sie will ihn helfen.

Die Situation ist natürlich festgefahren, dein SOhn hat sich in die Sündenbockrolle manövriert, natürlich nicht gewollt aber es ist passiert. Und jetzt braucht er ganz viel Hilfe da wieder raus zu kommen. es ist ihm aber keine Hilfe, wenn ihr delnen jetzt mal die Meinung sagt usw usw...

Nimm jede Hilfe an! Am besten ist eine Familienbegleitung vom Jugendamt. Die tun dir nix, im Gegenteil die helfen dir wo es nur geht! So eine Familienbegleitung geht auch mit zu Sprechstunden in der Schule, sie hilft Dir dabei Kuren zu beantragen usw....
Und vielleicht wäre es gut wenn sie merken würde daß dein exmann ein Alkoholproblem hat....dann kann sie Dir und Deinem Kind die nötige Unterstützung bieten dies zu verarbeite

in der Klasse meines sohnes ist auch ein Junge bei dem es ähnlich ist. Die Mutter macht den Eindruck daß sie sich aus jedem Hilfsangebot heauswendet und ihr Sohn eher das Opfer ist. Das problem in diesem fall ist nicht das Kind. Sondern daß die Mutter jedes klärende Gespräch und jedes Hilfsangebot ablehnt. Das stößt auf Unverständnis bei den anderen Eltern. Natürlich kennt da sogut wie keiner den Hintergrund und keiner weiß warum sie dies alles ablehnt. Aber es macht erst mal eine schlechten Eindruck und verhärtet die Seiten.... Damit ist aber keinem geholfen. Hol dir Hilfe, am besten tatsächlich beim Jugendamt und lass dich von denen unterstützen. Tu dies Deinem Kind zuliebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.