Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 13.11.2008, 12:14 Uhr

Frust beim Schlagzeugunterricht - Sohn will aufhören

Hallo,

mein Sohn spielt auch Schlagzeug seit Mitte der 1. Klasse (jetzt 4.Klasse)

Üben - naja, wenn man 3x die Woche 5-10 min üben nennt, tut er das wohl. Aber das auch nur wenn ihn jemand schickt.
Dafür kommt es aber inzwischen immer öfters vor, das er seine eigenen Kreationen trommelt, die hören sich sogar richtig gut an.

Aber er geht sehr gern in den Unterricht, da arbeitet er auch konzentriert die 30 min Einzelunterricht mit.
Sein bisheriger Schlagzeuglehrer hat leider aufgehört, so das er jetzt seit September einen neuen hat - und beide sagen, er hat wirklich was drauf und er kann immer alles was er üben soll (was er ja nie wirklich übt).
Von daher lass ich es einfach mal so - und denke mein Sohn übt anscheinend wirklich so viel er selber braucht und keinen Schlag mehr.

Wichtig finde ich schon, das ein Musikinstument Spass machen soll - nur immer mit Widerstand und Streit würde ich es nicht auf biegen und brechen durchziehen.
Das er fertig machen muß bis zum Februar finde ich ok und würde ich warscheinlich von meinem Sohn auch verlangen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.