Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katinkasmom am 01.03.2013, 18:47 Uhr

Französisch als erste FS kann man hier auch wählen -

Also doch noch Nebeninfo vergessen... Sorry... doch, ist Deutschland, Berlin (wo die Kinder auch mit 5 eingeschult werden und mal eben nebenher Jül aus dem Boden gestampft wird; Oberschüler einen Schulweg auch mal von bis zu 2 Stunden haben, weil sie einer Schule am anderen Stadtende zugeteilt werden ;) )
und ernst meine ich die Frage natürlich.
Für mich war auch erstmal klar, daß es englisch sein soll, nun gab es einen Info-Abend, der mich ins wanken gebracht hat...
zum Beispiel mit kleiner Gruppenfrequenz; Gymnasien UND Sekundarschulen, die innerhalb einer Stunde erreichbar sind; wenn franz. als 2. FS dazu kommt müssen die Kids den Stoff aus 2 Jahren in einem bewältigen; englisch auch in der 7. Klasse leichter lernbar ist, weil man es eh ständig im Ohr hat (und sie könnte -wenn sie denn möchte- auch schon eine AG in der Schule besuchen)

Bisher also sehr englischlastig... Danke schön schon mal für Eure Meinungen!!! Mal schauen, ob noch mehr Ansichten kommen :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.