Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 01.03.2013, 23:31 Uhr

Französisch als erste FS kann man hier auch wählen -

Hallo,

es gibt auch innerhalb Berlins sehr wenige weiterführende Schulen die franz. als 1. FS haben. Insofern stehen Dir mit engl. einfach viel mehr Schulen offen.

Ich kenne im Freundes- und Bekanntenkreis (Teeniekind) auch niemanden der einen Schulweg von annähernd 2 Stunden hätte ... es sei denn, es ist selbstgewählt, dh Kind/Eltern haben sich ganz bewußt für eine so weit entfernte Schule entschieden.

Englisch ist (Aussprache, Gramatik, etc) deutlich einfacher als französisch. Einen Wechsel der 1. FS ist - soweit mir bekannt - nur mit Sondergenehmigung durch das Schulamt (wenn überhaupt möglich).

Ich würde auch für Englisch als 1.FS plädieren. Was man dann als 2. FS wählt käme dann auf die jeweilige weiterführende Schule an. Da bietet Berlin ja ein breit gefächertes Angebot an verschiedensten FS an. Es muss ja dann auch nicht Französisch sein.

LG und eine gute Entscheidungsfindung
Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.