Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 08.07.2007, 15:34 Uhr

frage wg. läuse und schule + hort

Hallo Salsa,
ich würd da gar nicht mehr groß was machen.
Wenn du heute nix mehr finden kannst werden es wohl keine Nissen gewesen sein, denn die verschwinden nicht einfach so, nicht einmal nach der Behandlung mit besagten Läusezeug, sondern meist erst nach kämmen mit dem Nissenkamm.
Für die Zukunft:
1. Bei Läuseverdacht ab zum Arzt. Soll er sich doch damit herumärgern die Viecher zu finden.
2. Erst wenn der Arzt die Vermutung bestätigt behandeln und die Wohnung "entlausen".
3. Grundsätzlich heißt es Kinder sind nicht mehr "ansteckend" wenn sie die Chemiekeule auf dem Kopf haben, trotzdem verlangt unsere Schule z.B. bei jedem Läusekind eine ärztliche Bescheinigung, dass das Kind wieder Läusefrei ist und keine "Gefahr" mehr für die anderen Kinder besteht.
Da gibt es hier in der Gegend dann unterschiedliche Arztmeinungen.
Der eine bescheinigt für den kommenden Tag wieder Schulfähigkeit.
Die meisten Ärzte waren meist 2-3 Tage ab um sicher zu gehen und stellen erst dann eine Bescheidigung aus und ich glaube einer ist dabei, der die Kinder sogar für ca 5-7 Tage zu Hause lässt.

Für euren Fall jetzt gehe ich mal stark davon aus dass es wie gesagt keine Nissen waren und somit völlig uninteressant wann sie wieder zur Schule geht. Ich würd sie morgen schicken und gut.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.