Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 08.07.2007, 18:11 Uhr

@*emfut* und RamonaD: DAnke und ...

Hallo

In unsere Kiga Gruppe hielten sich die Läuse geschlagene 6 Monate und alle 3-4 Wochen hing wieder ein Zettel aus. Es war immer die eine Familie, die wohl das 2.Mal behandeln nicht gecheckt hat.
Irgendwann dachte ich auch, ich sehe Läuse bzw Nissen, aber es waren nur Schuppen!!!Das haben mir die Erzieherinnen bestätigt, die dazu übergegangen waren, allen Kindern die Köpfe zu kontrollieren und Justus war läusefrei gewesen.
Wenn Du die weißen Schuppen leicht rauszeihen kannst, sind es keine Nissen, weil die kleben und nur mit dem Nissenkamm gut zu entfernen sind.

Und die kids dürfen wirklich sofort nach der Chemiekeule wieder los. Wichtig ist immer die 2.Behandlung.

Gottseidank hatten wir noch nie einen Ernstfall bei den kids. Ich habe aber das prophylaktische Zeug ein paar Mal benutzt und es stinkt ekelhaft!!!!Das lasse ich dann doch lieber.


Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.