Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaNils am 11.06.2012, 17:52 Uhr

Frage an die Lehrer/innen - Richtlinien für BW

Hallo alle miteinander,

gibt es irgendwelche Richtlinien, wie lange ein Lehrer benötigen darf, um eine Arbeit zu korrigieren? Wenn ja, wo kann ich sowas nachlesen?

Danke für die Infos im Voraus.

 
6 Antworten:

Re: Frage an die Lehrer/innen - Richtlinien für BW

Antwort von Henni am 11.06.2012, 18:28 Uhr

Hallo nein, gibt es nciht, er darf nur keine weitere Arbeit schreiben lassen bevor die vorige nciht zurückgegeben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Lehrer/innen - Richtlinien für BW

Antwort von AnnikaNils am 11.06.2012, 18:42 Uhr

Hm unsere Lehrerin hat in der Zwischenzeit 4 Arbeiten schreiben lassen, die erste vor 6 oder 7 Wochen, dann jede Woche 1 weitere, 3 in Deutsch (Lese-/Rechtschreib, Fortsetzungsgeschichte, Schleichdiktat) und 1 Mathe.

Bin halt Elternbeirat und soll nun mit der Lehrerin sprechen, dass sie immer so lange braucht bis die Arbeiten zurückgegeben werden. Manche haben halt Förderunterricht oder Nachhilfe und haben 0 Infos.

Kann man da nichts machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, DA kann man was machen

Antwort von Henni am 11.06.2012, 21:54 Uhr

HAllo, also in EINEM Fach darf das eben NICHT sein, also wenn sie eine Deutscharbeit geschreiben hat muss sie deutsch zurückgeben bevor was neues kommt! Mathe hat dann da ncihts mit zu tun! Da würde cih schon ganz gezielt nachfragen , erstmal aber direkt bei der Lehrerin anrufen und sagen, man hätte sich an dich gewandt und eben mit dem Hinweis, dass das doch wohl nciht rechtens sei, und WARUM sie die Arbeiten so lange einbehält! Wenn da KEINE vernünftige Antwort kommt dann ruhig den Schulleiter um Info bitten!!! Eingie KOllegen geraten da gegen Ende des SChuljahres wohl in Notenrausch...aber das DARF man nicht! Sie MUSS erst die alten Arbeiten rausgeben...! Viele Erfolg! Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, DA kann man was machen

Antwort von AnnikaNils am 12.06.2012, 15:18 Uhr

Hallo Henni,

ich und die andere Beirätin haben morgen nach dem Unterricht einen Gesprächstermin, damit wir die Sache besprechen können. Sie wird sich mit Sicherheit darauf berufen, dass es sich ja nicht um das gleiche Thema handelte und sie es deshalb so machen dürfe.

Werde dich gern informieren, wie es ausging morgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA, berichte doch bitte mal!

Antwort von Henni am 13.06.2012, 14:08 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA, berichte doch bitte mal!

Antwort von AnnikaNils am 13.06.2012, 16:36 Uhr

Also das Gespräch verlief echt gut. Wir haben unsere Punkte vorgetragen und zusammen durchgesprochen.

Sie hat gesagt, dass eine Rückgabezeit von 2-3 Wochen normal sei, jetzt sei es jedoch so gewesen, dass wir im Mai zusätzlich diese VERA-Arbeiten hatten. Diese hat sie mit Terminsetzung korrigieren müssen und einreichen müssen. Das wussten wir nicht, ich bin davon ausgegangen, die Kids schreiben das Zeugs und dann packt sie es in nen Umschlag. Deshalb sei so eine lange Spanne dazwischen - die älteste Arbeit ist von Ende April.

Sie hat sich wohl für die 4. Klasse schon was überlegt, aber dazu nichts gesagt. 1 hat sie heute zurückgegeben, der Rest kommt jetzt auch.

Naja warten wir einfach mal ab was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

zum Thema:soll ich das der Lehrerin melden?

Also ich bin froh,das ich trotz der hier folgenden meinungen, fast aller hier...heute mit der lehrerin gesprochen habe!!! denn ich finde nicht das das normal für einen 9jährigen jungen ist, wenn er wie ein kaninchen an einem anderen kind "rumruckelt" und dabei sagt, das er sex ...

von jolina25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Soll ich das der Lehrerin melden?

Guten Morgen, also gestern als mein Sohn aus der Schule kam, erzählte er mir, das KindA heute schwul war..Ich: Hä, wieso das denn? Er: KindA wollte Sex mit -uns- machen! Ich erstmal bald vom Stuhl gefallen und frag wen er mit -uns- meinte und mein Sohn sagte: mit ihm und ...

von jolina25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Sohn (2. Klasse) unterfordert. Lehrer will, das er Medis bekommt -.-

Hallo zusammen, ich hab seit einigen Monaten ein Problem mit der Schule meines Sohnes. Es gab im 1. Jahr oft Disskussionen, weil mein Sohn den Unterrichtsstoff verweigerte und oft hibbelig wurde. Die Lehrer waren der Meinung, das er Hyperkativ sei und ein Medikament ...

von yamily 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Na Annas Truppe, dann wissen wir Lehrer das ja nun auch endlich!

Gehört noch mla zur VERA unten..wohlgemerkt bin ihc NICHT in der Grundschule in M und D und werde somit ja nach deiner Logik NICHT persönlich beurteilt und muss mir DEN SChuh bei im Hinblick auf meine Aussagen zu VERA nciht anziehen! Es ist UNSINN aufgrund der Vera Leistungen ...

von Henni 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frechheit der Lehrerin-- Warum kann ich rechnen??

Hallo, wollte mal kurz Dampf ablassen!! Muß man sich eigtl als Mutter von der Lehrerin dumm "anmachen" lassen?? Elternabend betreff Klassenfahrt! Da hatten wir jetzt nun endlich unseren langersehnten Elternabend, auf dem wir die Kontodaten und den Preis der Klassenfahrt ...

von EinMädelzweiJungs 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin meckert über Klamotten, bitte mal Eure Meinungen

Hallo, hab vor einiger Zeit schonmal geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Wuerdet-ihr-da-mit-der-Lehrerin-reden-Klamotten_110053.htm das haben wir jetzt gelöst meine Tochter macht die Armstulpen während dem Unterricht ab und bisher war alles o.K. Nun ...

von Knitzelbutz 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Klasse wiederholen! Lehrer/in da?

Hallo, heute hatte ich ein Gespräch mit der Klassenlehrerin meiner Tochter, 1. Klasse. Sie ist der Meinung das meine Tochter die 1. Klasse nochmal machen sollte. Da sie sich sehr schwer tut noch mit gewissen Schulischen Dingen. ICh sehe das selbst auch, das meine ...

von ChenoasMum 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk für die Lehrerin,

huhu, also mir (uns) fällt so gar nichts ein was wir den drei Lehrerinnen schenken können.Sie haben schon so zieml, alles von den Kids bekommen...Tassen ,Fotos, Pralinen,Blumen.......würeden gerne etwas anderes...aber was??????????????????????????????????????????????? hat ...

von Theresa Marie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Beschwerde gegen Lehrerin ? Bitte um Rat ...

hallo, Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Die Tochter (1. Klasse Grundschule) meiner Freundin wurde von einer Lehrerin gezwungen, auf der Schultoilette den Urin einer anderen Schülerin wegzuwischen. Meine Freundin und ihr Mann sind (unserer Meinung zu Recht) empört, ...

von Suse2004 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

4. Klasse / Buch von Lehrerin vorgelesen bekommen

Hallo, ich stehe gerade etwas neben mir. Meine Tochter geht in die 4. Klasse und erzählte uns eben beim Abendessen, dass sie seit EINIGEN Tagen folgendes Buch von der Klassenlehrerin vorgelesen bekommen : "Lesespatz. Ein Osterhuhn hat viel zu tun: Erster Leseerfolg" Ich ...

von Lara2511 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.