Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 11.06.2012, 13:21 Uhr

Akustikgitarre

Hallo,

meine Tochter ( bald 7) möchte Gitarrenunterricht bekommen.

Wir wohnen in einem Reihenhaus. Ich weiß dass es Zeiten gibt in denen sie sogar Schlagzeug üben dürfte, aber ich lege es nicht auf Streit an.

Da ich keine Ahnung habe: Kann man da so üben, dass dass zumutbar ist?
Kann man da auch etwas leiser üben?
Ich sage mal Waschmaschine oder Staubsauger hört man durch die Wände nicht. Getrampel oder einen sehr lauten Fernseher aber schon...

Wieviel muß ich für so ein Instrument ausgeben? Meine tochter ist 115 cm.

Lieben Dank!

spatz

 
4 Antworten:

Re: Akustikgitarre

Antwort von danyhoff am 11.06.2012, 13:37 Uhr

Hallo,

wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und mein Sohn übt gerne abends vorm Schlafengehen, so gegen 20 Uhr, gerne auch bei offenem Fenster. Beschwert hat sich bisher noch keiner. Ist ja auch nicht so laut.

Die Gitarre haben wir vom Gitarrenlehrer nach Beratung gekauft. Es ist eine 3/4 Gitarre. Sie hat mit Gitarrenzasche/Rucksack, Notenständer, Fußbank € 250,00.

LG
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akustikgitarre

Antwort von jalu am 11.06.2012, 14:26 Uhr

akustikgitarre ist doch nicht so laut, das kann sie auch abends noch spielen.
Wir haben eine Gitarre, die neu so um die 250 gekostet hat, allerdings gebraucht vom schwarzen brett der Musikschule für 80.
Mein Sohn (1,30) hat eine 3/4 Gitarre, da würde ich aber den Lehrer vorher fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akustikgitarre

Antwort von 2Mädchenmama am 12.06.2012, 13:35 Uhr

Hallo,
meine Tochter spielt jetzt seit einem halben Jahr Gitarre.
Sie war da gerade 7 1/2 Jahre alt .
Wir haben im Musikgeschäft (gehört zur Schule) eine Gitarre für eine Probestunde geliehen.
Diese haben wir dann anschließend gekauft.
Gitarre mit Tasche und Fußbank zusammen etwa 100,- Euro.
Da meine Tochter eher kleine Hände hat und nicht allzu groß ist (Jetzt 1,25 m)
haben wir die kleinste Gitarre genommen (eine 1/4 - Gitarre)
Damit spielt sie wirklich schon schön.
Also, Probestunde machen, eine Gitarre ausleihen und den Lehrer danach um seinen Rat fragen !
Meine Tochter spielt übrigens außerhalb der Ruhezeiten , kein Problem,
Akustikgitarre ist auch nicht so laut.

Viel Spaß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akustikgitarre

Antwort von Caot am 13.06.2012, 9:42 Uhr

Mein Sohn fing mit 4 Jahren mit einer 1/2 Gitarre an, jetzt mit 7 hat er eine 3/4. Gekostet hat die uns, gebraucht, 50,00 €.

Also eine ganz normale Gitarre macht doch keinen Krach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.