Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 01.02.2010, 21:30 Uhr

Fordern und Quälen - Hmm, das ist aber ein Unterschied, oder????

Es ging ja ursprünglich darum, das manche meinen, sie müssen ihr Kind quälen in Form von Überforderung, damit es den Sprung zum Gymi schafft.
(habe nicht alles gelesen, weil mir das mit dem Hort dann zu ausschweifend wurde und nicht direkt das Thema betraf... - ich hoffe ich habe nichts Wichtiges überlesen)

Zitiere "eine 4 auf dem Gym ist besser als eine 2 auf der Real"

Das sehe ich auch NICHT so - ständige Überforderung kann RuckZuck in eine 0-Bock-Haltung umschlagen!
Denke ein Kind mit einem 2er Schnitt auf der Realschule ist mit Sicherheit glücklicher und DORT BESSER AUFGEHOBEN,
als das Kind mit dem 3,6 er oder gar 4er Schnitt auf dem Gymnasium (auch in der Klasse meiner Tochter gibt es sie und auch ich höre immer wieder das gerade diese Kinder verhaltensauffällig sind - ständiger Ärger und Klassenbucheinträge sind an der Tagesordnung - Einer geht grad runter ...).

Nun: das Kind von der Realschule kann strahlend sein 2er oder 3er Zeugnis zeigen und ist nach meiner Überzeugung motivierter !

Natürlich soll man Kinder fordern und fördern,
aber so wie sie können
und NICHT so WIE WIR sie uns wünschen und erwarten,
das nennt sich dann VERBIEGEN!
- und das kann bös ins Auge gehen

Sagt Euch Kahlil Gibran was?
Deine Kinder sind nicht deine Kinder.......?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.