Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 17.07.2009, 8:44 Uhr

Flüchtigkeitsfehler

hallo Leute! Hab ein Problem mit meinem Sohn. Er geht in die erste Klasse. Er gibt sich eigenlich schon von Anfang an keine Mühe beim Schreiben. Er macht seine Hausaufgaben schnell-schnell, nur damit die weg sind. Hat auch nie Lust auf die Hausaufgaben. In seinem Hausaufgabenheft schreibt er auch total schlampig. Er ist so sehr gut und ist überdurchschnittlich begabt. Bis jetzt hatte er in den Proben immer alle (oder fast alle) Punkte. Nun seit ca. 2 Monaten ist es so, dass er schlecht geworden ist. In den Proben hat er lauter (viele) Flüchtigkeitsfehler. Entweder er liest die Aufgabe nicht richtig oder überlegt nicht lange. Wissen tut er es. Ich habe das Gefühl, dass er sich dafür überhaupt nicht interessiert. Die Lehrerin schreibt schon dauernd Bemerkungen auf seine Blätter und Hausaufgabenheft, dass er sich mehr Mühe geben soll usw. Es ist schon mehr rot als blau auf den Dingern. Liegt es daran, dass jetzt Sommer ist und die Kinder allgemein müde sind? Ist er evtl. unterfordert? Oder ist er einfach faul? Was soll ich tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.