Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marfa am 17.07.2009, 11:40 Uhr

Flüchtigkeitsfehler

er macht z. B. immer wieder den Fehler, dass er "b" und "d" verwechselt. Oder in Heimat- und Sachkunde wenn die was durchnehmen, z. B. über Pflanzen, dann weiß er das halt in der Probe nicht. Er liest es sich durch, aber ich habe das Gefühl, er versteht gar nicht richtig, was drin steh, weil ihn das kein Stück interessiert. Oder auch im ´Lesen, er liest den Text, aber wenn ich ihn was dazu frage,´kann er oft nicht antworten. Und die Zahlen schreibt er immer so groß und schmiert halt. Kriegt manchmal Strafarbeit, so Übungsblätter zum Schreibenüben. Die machen aber auch in Mathe schon viel, die machen Plus und Minus bis 20 und sogar schon die geraden und ungeraden Zahlen. Mit dem Rechnen hat er ja keine Probleme, ist innerhalb von 10 Min. mit einem Arbeitsblatt fertig, aber die Schrift...... Und was bei ihm noch ist, und das finde ich ganz komisch, er vergisst dauernd irgendeine Hausaufgabe in der Schule! Oder er verliert Stifte oder er vergisst seine Jacke oder seine Brotzeit lässt er irgendwo liegen. Er ist total zerstreut. Er würde auch Sommerschuhe bei Regen anziehen, wenn ich ihn nicht darauf hinweise und keine Jacke. Er denkt überhaupt nicht mit seinem eigenen Kopf. Ich weiß nicht was mit ihm ist...... Sollte ich evtl. einen Arzt darauf ansprechen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.