Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 11.01.2011, 21:45 Uhr

fließt das in die Note mit ein

Hier auch! Sohnemann sollte auch das Heft fertig machen. Von 32 Seiten hat er dann insgesamt nun 18 (immerhin). Bei uns ist es so, daß die Lehrerin vor den Ferien sagte, daß sie nach den Ferien nur noch Schreibschrift machen. Die Bearbeitung des Heftes in den Ferien sollte also dazu dienen, daß die Kinder den Anschluss nach den Ferien nicht verlieren. S0 habe ich das verstanden. Und so habe ich es meinem Sohn erklärt. Er hat mit mir gehandelt (jaja...) - zwei Seiten gegen eine Viertelstunde Fernsehen.

Wir haben das nicht stringent durchgezogen, aber er hat verstanden, was Sinn der Sache ist. Heute kam er nach hause und hatte seine (Schreibschrift)HA super gemacht. Obwohl er die Buchstaben teilweise nicht geübt hat. Die Lehrerin hat bisher kein Wort darüber verloren, ob das Heft nun fertiggestellt werden muss.

Ich denke, es fließt nicht in die Note ein (weiß nicht, gibt es jetzt zum Halbjahr schon Noten???). Und ich weiß auch, daß mein Sohn diesbezüglich sehr langsam ist und wir da dranbleiben müssen. Und ich weiß außerdem das er nicht allein mit der Situation ist

Bei Unsicherheit frag doch einfach die Lehrerin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.