Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 11.01.2011, 20:24 Uhr

Das tut mir leid

Hatte vergessen, dass deine Kinder das ja können.

Bist du studierte Mutter? Liest sich ein bisschen so.

Als Studentin hat man doch keine Ferien (außer an Weihnachten, Sylvester und Ostern die paar Tage), sondern "vorlesungsfreie Zeit" und von daher kannst du natürlich dein Studium geschafft haben, ohne in den Ferien was tun zu müssen.

*ggg*

Nimm nicht alles so bierernst,
das hier ist ein Forum!!!

Und wenn ich hier schreiben würde:
Meine Tochter hat ein rosageblümtes Häufchen gemacht, hätte das die gleiche Relevanz. Und trotzdem fände sich hier jemand, der hochmotiviert ins Thema einsteigen würde, sich ereifern könnte und die armen Kinder, die rosageblümte Häufchen machen entweder bemitleiden, als verwahrlost bedauern oder als hochbegabt belobigen würde.
Und dann gäbe es bestimmt jemanden, der irgendeinen Gesetzestext ausgraben würde, der zwar nicht explizit rosageblümte, wohl aber lilagetupfte Häufchen untersagt und Vorschläge zur adäquaten pädagogischen und erzieherischen, kindgerechten Aufbereitung des Themas machen würde. Dies würde dann von einigen direkt auf die rosageblümte Häufchenfrage angewendet, während andere bitte den Unterschied zu den lilagetupften Häufchen in den Vordergrund gestellt wissen wollen.
Währenddessen bildet sich eine dritte Gruppe, die die grundsätzliche Frage stellt, ob rosageblümte und lilagetupfte Häufchen nicht nur ein schaler Abklatsch von den ursprünglichen hellblaugesprenkelten Häufchen sind, die ja leider mittlerweile in Vergessenheit gerieten, weil die Pädagogik sich in eine andere Richtung entwickelte, woran natürlich nur die Schule schuld sein kann.
Und die ECHTEN, WAHREN, RICHTIGEN Mütter werden nicht umhin können, mit stolzgeschwellter Brust zu berichten, dass ihre Kinder jede Farbe Häufchen produzieren können und das GANZ VON ALLEIN, weil sie BEGABT sind.
Still in der Ecke sitzt eine Fraktion und fragt sich (ohne einen neuen Thread zu eröffnen) was denn bitte an den durchschnittsfarbigen Häufchen verkehrt war...

Die Fragestellerin hat zweimal die selbe Frage gestellt. Und ich habe mich gewundert, dass sie das tut. Vermutlich hat sie auf empörte Aufschreie wie die deinen gewartet.
Ist doch prima, wenn ihr euch so einig seid.

VlG (oh Pardon, darf ich lieb grüßen oder war das auch zuviel des Guten?)
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.