Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gigel am 23.11.2013, 9:41 Uhr

Fahrkosten....

Hallo,
ich bin hin und her gerissen wegen der Schulen.....meine Maus wird eine Realschulempfehlung bekommen, da sie aber noch sehr verspielt,langsam und auch unorganisiert und unkonzentriert ist würden wir sie lieber auf eine Gesamtschule schicken. Im Nachbarort gibt es nur diese Schule und das auch schon ewig. Hier in der Nähe wurde vor zwei Jahren die Hauptschule zur Gesamtschule, das heißt Klasse 5 und 6 sind Gesamtschule und ab 7 ist es noch Hauptschule. Hier im Ort gibt es mehrere Gymnasien und Realschulen aber nur die eine Gesamtschule und keine Hauptschule. Befürchtungen gibt es halt in die Richtung das die Kinder eher Versuchskaninchen sind und nicht richtig gefördert werden, da 90% der Schüler eher Hauptschulniveau haben ( das meine ich nicht abwertend !!!). Bis jetzt wäre sie auch die Einzigste aus ihrer Klasse die dort hingehen würde. Einer wird auf jeden Fall in den Nachbarort gehen und viele auf die Realschulen und Gymnasien. Unsere Klassenlehrerin meint das unsere Tochter mit der enormen Belastung der Realschule nicht klarkommt, da wäre wohl allein das Pensum der Hausaufgaben schon sehr hoch.
Meiner Maus ist es egal ob sie nun hier oder im Nachbarort auf die Schule geht da ihre beste Freundin eh eine andere Schule besuchen wird.
Wir haben ja noch etwas Zeit bis die Anmeldungen losgehen und werden uns alle Schulen mal genauer anschauen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.